Antriebs Fehlermeldung - Turbo kaputt

  • Alter, sry aber fahr mer ma nebenher .. Da wirst du ab 100 nur noch die 2 Auspuffrohre sehen.
    Da kannst du in der TU soviel Chips programmieren soviel du willst ...


    Laaber nich soviel .. Das kann ja kein Mensch lesen ... zumindest ich überles da die Hälfte.

  • Könn ma gerne mal testen...wie's dann wirklich ausgeht sehen wir schlussendlich dann eh ;)
    Und danach kannst ihn dann professionell abledern :P

  • Genial... Im E90er-Forum sind solche Diskussionen gar nicht mehr so ausschweifend möglich, da so viele Mods rumlaufen... Das fehlt hier ja noch --- Also ich bitte darum - WEITERMACHEN - :P ;)
    Aber hey: Wir haben doch alle den Längsten :D

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • Ich prahle auch nicht mit meiner Ausbildung und Beruf...


    Vergleich doch mal die Elastizitätswerde von 535d und Leon Cupra R :D

    Für was gibt es unterschiedliche Getriebeübersetzungen? Ein bis zwei Gänge runtergeschaltet und die Sache sieht ganz anders aus.

  • hehe des mach mer Lausi ^^ Etz wollen die Münchner Heinis die aktuellen Daten aus dem Auto ... Darf morgen schowieder zum Händler fahren und die rauslesen ... Das hätte denen nicht früher einfallen können, als er noch beim Machen stand - grrrrrr


    Kotzt mich echt schwer an :cursing:

  • Es gibt genormte Testrahmen...Guck dir doch die Ganzen Testberichte an ...

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


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  • Meinst du mich? Ich weiß sehr wohl was Elastizität meint. Aber was kannst du dir im echten Leben dafür kaufen wenn der der Leon sich eben nicht daran hält, sondern rotzfrech runter schaltet und weg fährt? ;)



    Es zählt nunmal einzig und allein das Leistungsgewicht wenns um Beschleunigungsrennen geht.


    Die Formel Leistung = Drehmoment x Drehzahl wurde ja schon erwähnt. Wüsste nicht was daran nicht zu verstehen ist? Große Drehmomente allein bringen dir nichts wenn die Drehzahl fehlt. Und der Leon dreht eben höher als ein Diesel. Im Vergelich zum 535d ist er zusätzlich noch leichter. Somit reicht auch weniger Leistung um mitzuhalten...

  • Kontern in dem man ebenfalls runterschaltet und Kickdown macht!?

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


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  • Bringt dir nichts, weil der der Benziner bis zu 2000 Touren höher drehen kann. Du musst immer die Leistung vergleichen, nicht das Drehmoment. Im Alltag fühlt sich ein Diesel im Vergleich zu einem Benziner mit gleicher Leistung im gleichen Auto oftmals kräftiger an. Das ist aber nur subjektiv so, weil man meist die hohen Drehzahlen des Benziners nicht ausnutzt...

  • @duke
    Was mir bis jetzt bei BMW aufgefallen ist und sauer aufstößt ist die elendige Bürokratie und die Sturheit der Werkstätten!
    Ich musste einen Termin ausmachen um mir meine Sommerräder ABZUHOLEN!!! :thumbdown:
    Ich bin im Juni wieder am Glockner...vl. ziehen wir da gleich zu zweit rauf....wie sagte Walter Röhr so schön "am Berg trennt sich die Spreu vom Weizen" :D
    Ansonsten halt mal schnell nach DE rüber und da die Sporen geben.
    bmw fan
    Dank gut 420Nm im Overboost lässt sich der Kübel sehr schaltfaul fahren :) 3./4. geschaltet ist kaum schneller als 4. durchbeschleunigt.
    Darum kommt mir auch kein Sauger mehr ins Haus...ausser ein GT3 RS 4.0 :D