Jetzt erkläre mir mal bitte warum der X3 35d nix mit einem 535d zu tun hat?
Klar der eine ist ein SUV und der andere eine Limo aber beide haben den 3 Liter Bi-Turbo mit 313 PS verbaut....ergo kann ich somit einen Vergleich zu
deinem 535d anstellen
Dein 5er hat so wie ich das gelesen habe viel Zeit in der Werkstatt verbracht...und die Werkstätte hat erst nach mehreren Anläufen den kaputten Turbo ersetzt!
Da ich und viele andere hier ohne jegliche Schwierigkeiten unterwegs sind...und eben auch der X3 mit dem 35d Motor, der ident zu deinem ist, seit 125tkm tadellos läuft kann ich wohl ohne jegliche Diskussion behaupten, dass bei deinem was schief gelaufen ist
Ob Hochwürden es nun so will oder nicht, sowas nennt man im Volksmund "Montagsauto"...nicht mehr und nicht weniger, und damit wollte ich auch nicht auf dich und dein Ego losgehen sondern schlichtweg den 35d Motor in Schutz nehmen und meinen Senf dazu geben
Was ich noch zu meinem und den restlichen "komischen" 525d und 30d sagen kann:
Der 25d und 30d haben im Vergleich zum 35d nur einen Abgasturbolader verbaut der somit zu jeder Zeit die thermische Energie von 6 Brennräumen in Wellenarbeit umwandeln muss....dein hochfeiner 35d hat dieses Problem nicht da sich zwei Turbolader je 3 Zylinder teilen und die Motorsteuerung im Idealfall sogar bei einem Lader das Wastegate öffnet um diesen komplett zu entlasten!
Somit ackert mein "komischer" Turbo ununterbrochen im Vergleich zu den hochwohlgebohrenen Ladern in deinem Motor.
Komisch dass mein komischer Lader noch funktioniert und einer deiner beiden Faulpelze den Geist aufgegeben hat
Nichts desto trotz ist der 35d ein geiler Motor den ich selbst gern hätte....und du hattest schlichtweg einfach nur Pech mit deinem Lader bzw. wahrscheinlich war´s auch nur die Schaltklappe...aber Werkstätten tauschen ja gerne mal mehr als nötig
Weil du meinst du lederst täglich andere Autos ab...wenn das so ist muss ich mal vorbei kommen dass du mir meinen auch wäscht und ablederst...
Da BMW Fahrer leider manchmal meinen das Maß der Dinge zu fahren wollte ich es immer vermeiden solche Diskussionen zu führen aber wenn du mal die BMW Brille abnehmen würdest
und objektiv die Daten und Fakten vergleichen würdest dann würdest erkennen dass der 535d nicht die Eierlegendewollmilchsau ist
Nur ein kleines Rechenbeispiel:
F10 535d: Leergewicht 1800 kg / 313 PS ---> 5,75 kg/PS
mein Leon: Leergewicht 1360 kg / 270 PS ---> 5,03 kg/PS
Also komm wieder auf den Boden der Realität, ich bin schon den 335i, 640i und erst letzte Woche den neuen 640d gefahren...alles samt tolle Autos
aber rein von der Beschleunigung ist da keiner dabei der einen aktuellen Kompaktsportler in Grund und Boden fährt ...da müsste dann schon 50i hinten drauf stehen
Habe schon zig Vergleichsfahren hinter mir und beruflich hab ich oft genug div. Autos aufgebaut und miterlebt die den Titel "Wolf im Schafspelz" verdient hätten.
Gerade mal der 335i hat mich überrascht, der ging sensationell gut, die 5er und 6er haben dann leider wieder zu viel Hüftspeck um giftig zu sein.
Wenn man den 535d softwaremäßig bissl aufpeppt sieht die Welt schon wieder anders aus...da wird das ding zur Waffe
Ich hoffe das Thema ist damit vom Tisch, hier soll es nicht um einen "Schwnzvergleich" zwischen div Aut.os gehen!!!
@ Admin: "ich habe fertig" und bin wieder back to topic
lg Klausi