Antriebs Fehlermeldung - Turbo kaputt

• Ich fahre einen E60 545iA und ich bin seit dem Kauf am 18.01.2009 überglücklich. Durchschnittsverbrauch im Langzeitspeicher bei 13,1 Liter und so fahre ich meistens:

Wow - ich hätte echt gedacht, dass dieser Motor sich bedeutend mehr gönnt :drink:
    Das verbraucht mein Cab mit einigen Pferdchen weniger auch :watchout

Mein geringster Verbrauch liegt bei 8,2 Liter.

Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

• Was spricht gegen den 640d ???

Das der 640d den gleichen Motor wie der 535d hat ;)

Hubraum statt Spoiler - N53B25

Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

• Naja....sorry wenn ich´s mal so sage aber da hat jemand ein Montagsauto erwischt und nur deshalb kann ich nicht generell den 3 Liter Bi-Turbo einfach abschreiben!

• @ Ralle : Jo geil ... das glaub ich fast net mit den 13litern ^_°
    Hab am WE den 650i gefahren und der hatte 23l auf der Uhr, nachdem ich ihn ma über die Autobahn gescheucht hab.

@ virus .. jo ... 640d gleiches Prinzip wie beim 535d

Klausi ... "irgendjemand" bin ich ... na den komischen 525d zerlegts natürlich nich ... der geht auch so gut wie mein alter A3 2.0 tdi, klar dass der hält.

Hab mir jetz auch ma den X6 hybriden angeschaut 750NM sind schoin gewaltig und dabei 12,5l Verbrauch ... Die Frage is nur was bei der irren technik dann alles kaputt geht.

• Der R6 525d is auch kein BiTurbo ;)

Hubraum statt Spoiler - N53B25

Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

• @ Ralle : Jo geil ... das glaub ich fast net mit den 13litern ^_°
    Hab am WE den 650i gefahren und der hatte 23l auf der Uhr, nachdem ich ihn ma über die Autobahn gescheucht hab.

Das liegt daran, dass du den BC sicherlich kurz vorher genullt hast!!!
    Ich bin aber über viele tausend Kilometer gefahren und im
    Langzeitspeicher steht ca. 13,1 Liter bei x tausend Km.

:thumbup:

• Und der X3 35d meines Kollegen hält auch seit 125.000 km....also wo is dein Problem? ;)

Dass der 25d kein Renner ist wie der 35d ist klar, dass musst du nicht so von oben herablassen...dass immer einen schnelleren gibt wirst spätestens dann merken wenn ein gechippter 5er GTI, den so ziemlich jeder Bauernbua fährt, dir die Gurke gibt oh allmächtiger Bi-Turbo Diesel Treter :P

lg Klausi

• du hast hier angefangen ... von wegen da hat jemand ein Montagsauto erwischt , etc ...

und du kannst auch nen X3 Hobel nicht mit nem 5er vergleichen !

und ich glaube, du hast noch keinen 535d gefahren, denn die Bauern Bubis leder ich täglich mit ihren Ofenrohren ab, inkl. deinen Cupra ^^