Alles anzeigenHi zusammen,
kleines Update von mir. Ich habe mir die M5 Nieren vom Verkäufer quantiTEC bei e-Bay gekauft und ich persönlich rate jedem davon ab, der nicht vor hat die ganze Stoßstange für die Montage abzubauen. Der Verkäufer ist TOP, da kann man nicht meckern, aber die Nieren sind nun mal keine originalen BMW Nieren. Bei mir wollten die Nieren einfach nicht einrasten, weil die Stoßstange beim Druck auf die Nieren nachgibt und dadurch kommt der Klipp nie bis zu seiner Verankerung. Wenn man die Stoßstange abnimmt, kann man von hinten gegendrücken und dann sollte es gehen.
Endergebnis meiner Arbeit vom Wochenende, 4 Klipps abgebrochen, 125 Euro rausgeschmissen, immer noch Chrom Grill am Fahrzeug...
[Blockierte Grafik: http://bild.quantitec.com/GRBF10BG-ML_0.jpg]
Mein Fazit: Ich werde jetzt wohl doch die normalen Niere in Schwarz bei BMW bestellen und hoffen das diese sich ohne Demontage der Stoßstange anbringen lassen. Alternativ dazu, suche ich jemanden im Raum Düsseldorf der mit mir die Stoßstange abnimmt.
VG
Kosta
kosta
du hast mir doch geschrieben gehabt wie konntest du 4 nasen abreißen hab dir doch gesagt gehabt wie ich die reingemacht habe bei mir ist keine einzige abgebrochen und die passen gut mit gefühl muss das gemacht werden klar sind das keine originalen aber ich kann mich nicht beschwehren.
Die linke niere ging ohne probleme rein die ist von alleine reingefluppt die rechte hat rumgezickt aber die ist auch reingegangen
lg tunisia