Welche schwarze Nachbau Nieren habt ihr

• Danke für die Infos. Habe die Nieren nun auch in Hochglanz schwarz verbaut. Sehen gut aus. Die Linke Niere passt perfekt, die Rechte nicht 100%ig ;) Da haben die originalen BMW M Nieren beim 4er besser gepasst aber kosten ja auch über das doppelte. Mal sehen habe Salberk mal angeschrieben...

• Danke für die Infos. Habe die Nieren nun auch in Hochglanz schwarz verbaut. Sehen gut aus. Die Linke Niere passt perfekt, die Rechte nicht 100%ig ;) Da haben die originalen BMW M Nieren beim 4er besser gepasst aber kosten ja auch über das doppelte. Mal sehen habe Salberk mal angeschrieben...

Witzigerweise passt bei mir auch die Rechte nicht 100% - sie sitzt zwar bombenfest, die untere Kante ziemlich weit rechts steht ein paar mm ab...

Ist das auch genau dort bei dir?

• is ja lustig, is bei mir haar genau so, also wennman vorm auto steht die linke klack drin alles super, rechts klack drin und die untere rechte ecke will net 100%ig rein, nicht wirklich viel würd auch sagen im mm bereich aber hab ich mich mit abgefunden, dafür haben se kein doofes m5 emblem und kosten nur die hälfte.

• das Problem hatte ich auch und es liegt daran, dass die Clips nicht ganz in die Stoßstange einrasten. Ich habe die Clips an den Nieren mit Silikonspray eingesprüht und dann ganz penibel darauf geachtet, dass die Clips wirklich sauber einrasten. Komischerweise war auch bei mir das Problem an der rechten Niere. Sitzt aber jetzt perfekt.

• Ich werde es nochmal probieren, ob ich sowohl von innen als auch außen zueinander drücken kann, damit das richtig klippst... nur von außen alleine bringt bei mir nix - habe schon die Kraftkeule bei der Montage ausgepackt :D

Meine alten Nieren habe ich damals im Rahmen des Umbaus auf M Paket im ausgebauten Zustand der Stoßstange montiert - da kam man bei der Feinarbeit ja überall gut dran - die Stoßstange jetzt wegen dem kleinen Problem auszubauen wäre mir dann doch zu viel :whistling:

Und ich weiß nicht wie eure Erfahrungen bei der Demontage der alten Nieren waren - bei mir sind einige Klipps abgebrochen :whistling: ich habe zu fest gezogen glaube ich

• ich hab bei der alten einen klip ins nirvana geschickt, die andren gingen erstaunlich gut raus, auch wenn meine flucherei die halbe nachbarschaft amüsiert hat.

Ich werd mir das mal anschauen wenns nen bissel wärmer is, bei dem sauwetter grad is mir von der temperatur her mit den plastik klammern das risiko zu hoch das ich dabei wieder irgendwas himmelwärts schicke.

aber schon lustig das alle an der gleichen ecke nen problemchen haben