Fehler im Glühsystem soll dafür verantwortlich sein... Alle Glühstifte müssten erneuert werden.
Seit kurzem höhrbares turbo pfeifen
-
-
Hallo zusammen, wieder zurück aus dem Urlaub:-)
Hatte vor Abreise meinem Wagen beim freundlichen. Wurde alles durchgesehen. Resultat war....DPF überladen deswegen das Pfeifen. Die meinten ich hab ein seltsames Fahrprofil. Naja dachte ich mir ok auf der Autobahn auf den weg in den Urlaub über längere Zeit mal Volllast.
Veränderung gar keine. Das selbe Spielchen auf dem Rückweg. Auch hier keine Veränderung. War dann heut Nachmittag beim freundlichen um ihm das zu berichten. Antwort war...... Ja dann ist das normal und wenn er in z.b . 4 Wochen doch kaputt gehen sollte der Turbo dann ist das so.Coole Antwort!!!
Naja mal abwarten.
MFG
und danke für eure Antworten
-
Hast du tatsächlich gedacht, den DPF mit Vollast "freizublasen"?!
-
Ist mir so vom freundlichen gesagt worden soll ich so machen.
MFG
-
War dann heut Nachmittag beim freundlichen um ihm das zu berichten. Antwort war...... Ja dann ist das normal und wenn er in z.b . 4 Wochen doch kaputt gehen sollte der Turbo dann ist das so.
Coole Antwort!!!
Naja mal abwarten.
MFG
Werkstatt kannst du eigentlich sofort vergessen. Die werden sagen: "völlig normal", "Stand der Technik"...
Wenn sich ein Turboschaden andeuten sollte, dann kannst du eh nicht viel machen, außer zu warten das er kaputt geht. Ist leider so.
Als hätte ich das nicht vorraus gesagt!
Den DPF regeneriert man am besten mit einer Konstantfahrt im mittleren Drehzahlbereich.
Regeneration = heißere Abgase durch mehr Kraftstoff
Vollast = maximale Kraftstoffmenge, da kann also nicht noch mehr eingespritzt werden um die Regeneration zu machen.Edith: Schön das du nochmal was zum Thema schreibst. Manchmal lassen einen die User nach der Problemlösung (oder auch nicht) ohne Infos.
-
Ich traue den Werkstätten sicherlich den einen oder anderen Klopper zu. Aber dass einer von denen so einen Unsinn bzgl. der Regeneration erzählt, kann ich mir fast nicht vorstellen.
Es ist genauso, wie mein Vorredner geschrieben hat. Die Ventile schließen nämlich im Zuge der Regenration nicht, um zusätzlichen Kraftstoff zu erzeugen, der die Reste im DPF wegbrennen soll. Der Bereich liegt bei etwa 120-160km/h. Die Regeneration setzt automatisch ein, sofern bestimmte Bedigungen vorliegen (Dauer seit letzter Regeneration, Abgastemperatur, etc.)