Ja klar. Die sch... Schraube sitzt da mit irgendeiner Pampe drin.
Die Schraube selbst ist nur gesteckt. Nur Mut. Die geht schon raus...
Ja klar. Die sch... Schraube sitzt da mit irgendeiner Pampe drin.
Die Schraube selbst ist nur gesteckt. Nur Mut. Die geht schon raus...
Danke für das Feedback
Dann werde ich die Zugstrebenlager mal tauschen und schauen.
Mehr macht für mich erstmal keinen Sinn. Das Auto hat schließlich erst 70000km gelaufen.
Die Lager aus- und einzupressen ist für mich kein Problem, hab ich damals schon beim E39 gemacht.
Und beide Hydrolager gibt es von Lemförder schon für insgesamt 50€.
Gruß Thomas
Dann tausch aber wenigstens die Gummmilager der Querlenker mit.
Hat das Problem zeitgleich mit dem Reifenwechsel angefangen oder zu einem anderem Zeitpunkt?
Bei den Querlenkern genügen die Gummilager, Rest ist massives Leichtmetall, bei den Zugstreben ist je ein Kugelkopf mit verpresst, die würde ich komplett wechseln. Bei dem Arbeitsaufwand, insbesondere, wenn es sich ggf. noch um einen xdrive handelt (blöde Gelenkwellen vorn - schön, dass ich sie habe ).
Die Querlenker haben auch einen Kugelkopf am Ende...
Aber einzeln zu wechseln.
Aber einzeln zu wechseln.
Beim Hecktriebler nicht...
Hoppla, sorry für die confusion.
Feedback von mir:
Zittern beseitig.
Habe die Zugstrebenlager gegen neue F01 Hydrolager ausgetauscht.
Die originalen Lager waren optisch noch in einem neuwertigen Zustand.
Kleine Komfortsteigerung gab es inklusive.
Kann ich nur empfehlen.
Voraussetzung ist ein ordentlicher Abzieher und eine Flex.
Die Lager können durch Alukorrosion extrem fest sitzen.
Gruß Thomas