Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein 525d Bj 2011 nicht gerade richtig fahrbereit ist und zwar:
erstens zur Info: ich musste keine Notbremsung tätigen und ich bremse nicht, wie ein verrückter...
zu Problem:
am Anfang gab es leichtes Zittern beim Bremsen. und es wurde immer mehr und mehr...
Nun ist dieses Phänomen auch bei normalen fahren, so bei 100 -120 km/h zittert bzw. dreht sich das Lenkrad, mal nach links,dann nach rechts... und so die ganze Zeit.
Beim Bremsen natürlich noch schlimmer...
Es sind 19" 245/35 Rumdum Runflat Reifen (hinten zwei neue Runflat Reifen bei BMW gekauft)
Die Reifen wurden 2x gewuchtet , keine Besserung.
Auto auf Prüfstand , vorne = alles i.O. ; hinten = nein.
Der Händler, dass hinten rechts die Bremsscheibe etwas verzogen/minimalen Abstand/Abweichung d. Tolleranz hat (o.ä.)
Er sagt ca. 850 € für neue Bremsscheiben+Beläge.
Soll der Händler hier Vorort den Händler in Essen nach Kostenbeteiligung fragen ? BMW München anschreiben ?
Oder habe ich da gar keine Möglichkeiten und muss selber blechen ? Der Händler sagte, dass es Verschleißteile sind... Ich kann ja auch nicht beweisen, dasss ich keine Vollbremsung gemacht habe... mein Durschnittsverbrauch liegt seit längerem bei 6,5 l auf 100 km.
Die Rest-KM-Anzeige sagt noch für hinten 30t km.
Was meint Ihr ?
Gruß