Kaufberatung 520d

• Ich hatte auch den e39, 530iA mit 225er auf 16 Zoll. Der F1x hat natürlich mehr Masse, die du auf glatten Straßen logischerweise merkst. Der drückt sich eher mal etwas zur Seite weg. Aber wirklich nichts besonders Kriminelles. Aufgrund der milden Winter, insbesondere auch der Letzte, kann ich noch nicht mal einen richtigen Vergleich ziehen. Vernünftige Reifen und angepasstes Fahrverhalten vorausgesetzt.

Zementsäcke im ohnehin schon schweren F1x bringen wahrscheinlich eher Nachteile.

Auf meinem F11 habe ich übrigens auch die 225er. An große Unterschiede zu breiteren Winterreifen glaube ich nicht.

• Also ich teile Stefans Meinung voll und ganz zu den 2 wesentlichen Punkten

a) 520 d UNBEDINGT mit Automatik...ich kenne einige die eine manuelle Schaltung haben und sehr unzufrieden sind + das Forum hier hat sehr viele Beiträge darüber, bei denen Teilweise Kupplungen etc. ersetzt werden usw.

b) Winterreifen -> empfehle ich wenn möglich in einer gescheiten Größe (245/45/R18) und vor allem von den Herstellern Michelin, Continental und Good Year...ich habe welche von Bridgestone (Blizzak) drauf und kann nur jedem davon abraten, die sind sehr schlecht, vor allem im Vergleich zu einem der vorher genannten...

c) Ausstattungsmäßig sind unverzichtbar aus meiner Sicht: HeadUp und Navi Professional...Komfortsitze sind zwar Spitze, aber den Sitz verstelle ich so selten, dass es fast überflüssig wird...

• Bridgestone ist ja BMW- Hoflieferant. Bei meinem F11 habe ich die Blizzak LM-32 nach Preisverhandlung dabeibekommen. Ich vermute mal, dass die Meisten diese Reifen drauf haben. Ich halte auch nichts von denen, weil die laut sind, bzw. "singen". Das Netz ist voll von Beschwerden. Ganz Hartnäckige berichten, dass die bei Ihrem Neuwagen nach mehrfachem Drängen durch BMW ersetzt worden sind. Aber ich kann, abgesehen von dem "Singen" jetzt nicht sagen, dass die Eigenschaften besonders schlecht sind. Wenn die mal abgefahren sind, lasse ich wahrscheinlich Conti draufziehen. Selbstverständlich ohne Runflat.

• Ich war mit den Blizzak auch zufrieden .

Das die singen wie so viele andere Hersteller auch bleibt wohl ein Ewiges Thema.

Oder vllt liegt es daran das die Sänger sind . :totlachen:

• Ich war mit den Blizzak auch zufrieden .

Das die singen wie so viele andere Hersteller auch bleibt wohl ein Ewiges Thema.

Oder vllt liegt es daran das die Sänger sind .:totlachen:

:lol :lol :lol :lol

Ja das singen kenne ich auch, stört mich aber nicht großartig...vielmehr ist es der miserable Grip...vllt. auch ein Einzelfall bei mir...das werden jedenfalls die letzten Bridgestone bei mir sein, ich wechsel wenn es soweit ist...

• So,
    jetzt hab ich doch noch ne Frage. Ich hab gesehen der F10 hat so ne tolle 360°Rundumkamera sprich Parkassistent. Hat das jeder F10?
    Oder ab einem bestimmten Baujahr..oder wurde das als Zubehör mitbestellt??

Merci

• ok danke. Und gleich die nächste hinterher. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind die wenigstens damit ausgestattet, zumindest steht es nicht explizit drin.
    Ich finde das Feature schon recht nice. Durfte das bei einem Touareg mal erleben.

Irgendwo hab ich in Netz gelesen dass man das nachrüsten kann. Was kostet der Spass all. inkl.???

• Also nachrüsten sprengt sicher das Maß, da brauchst ja neue Spiegel mit den Kameras, neue Verkabelung, whs auch Steuergeräte,..Einbau mal ganz zu schweigen.

Such lieber nach einem der es hat.