Welchen Innenraumfilter / Aktivkohlefilter ?

• Tag Gemeinde,

müsste bei meinem F10 noch den Innenraumfilter wechseln und wollte mal fragen welchen"günstigen" ich da ohne bedenken kaufen kann?

Der Spaß geht ja bei 11,13€ los und endet bei über 100€

Muller Filter FK410x2 Filter, Innenraumluft
    www.amazon.de/Muller-Filter-FK410x2-Innenraumluft/dp/B00DW1AUH2

Mann+Hummel CU25332 Filter, Innenraumluft
    www.amazon.de/Mann-Hummel-CU25332-Filter-Innenraumluft/dp/B005NFXMDO

Valeo 715690 ClimFilter Protect Filter, Innenraumluft
    www.amazon.de/Valeo-715690-ClimFilter-Protect-Innenraumluft/dp/B00D...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Nimm doch irgendein in der Mitte , Mann+Hummel ist Top.

Der Einbau ist aber Fumelei :doqw:

• Nimm doch irgendein in der Mitte , Mann+Hummel ist Top.

Der Einbau ist aber Fumelei :doqw:

Hatte auch zu den von Mann+Hummel tendiert, nur sind die weiß, also keine Aktivekohlefilter.
    Gibt es da nachteile?

• Ich glaube nicht . Ich habe nie einen Unterschied festgestellt.

Die Kohle soll wohl irgendwelche Bakterien aus der Luft filtern oder so....ganz ehrlich ich Lebe noch.

• Aktivkohle macht sich halt Geruchsmäßig bemerkbar. Wenn man einem alten Diesel oder einen Güllefass hinterherfährt. Ich würde immer nur Filter mit Aktivkohle verbauen.

• Vornehmlich sind die Aktivkohlefilter für Allergiker besonders hilfreich, da sie die Pollen feiner herausfiltern können.
    Finde das vorgschlagne Wechselintervall mit jedem Ölwechsel ganz schön kurz. Genauso wie beim Luftfilter (Motor). Zu Zeiten meines 330d war dies für die doppelte Strecke / Laufzeit ausgerichtet....

• oli_b
    Wie ist denn das Wechselintervall für den Motorluftfilter? Ich würde behaupten, dass der bei meinem Wagen nach 90.000km noch nie gewechselt worden ist. Der Wagen war zuvor 3Jahre lang ein Leasingfahrzeug eines großen Konzerns mit sämtlichen Services.