Sammelbestellung Perl Carbonspoilerschwert

• Daß es das für dich nicht ist brauchst du eigentlich nicht weiter auszuführen da du diesen Teil ohnehin nicht kaufen wirst.

Sicher nicht zu dem Preis. Ich müsste da erst mal meinen vorhanden abbauen . Aber ich wäre gerne bereit einen Test zu machen zwischen dem hier und dem billigeren was Passgenauigkeit und Material angeht.

Sowas fehlt hier .... 8o

Dann wäre auch die Diskussion um den mehr Preis gerechtfertigt.

• Mal Abseits eurer Materialdiskussion.

Ich selbst bin zwar anderweitig versorgt - aber hat von den Besitzern (Realfrost, 911) mal Meßwerte bzgl. der "Bautiefe" dieses Schwertes?

Ich selbst hab nen Performance Splitter liegen und werde bekloppt, weil ich bei der Eibach Sportsline seit guten 2-3 Monaten am hadern bin, das teil zu montieren, weil ich sicher bin echte Probleme bekommen zu können an manchen senken. Nur mal so ...

Gruss

• Da ich ja unabhängig von dieser Sammelbestellung gekauft habe, konnte ich das Teil bereits am Samstag schon anbauen.

Qualität:
    Ich habe einen aus Carbon und bin angesichts des echt guten Preises begeistert. Ich habe übrigens Carbon mit Klarlackfinish gewählt. Dadurch das es Echtcarbon ist, konnte man übrigens winzige Löcher (porös) sehen, wenn man den Spoiler gegen die Sonne hält. Für mich kein Qualitätsmangel, da es nur so sichtbar ist....

Der Anbau war (für mich) etwas tricky:
    Insgesamt wird der Spoiler ja unterhalb der Frontschürze mit 10 (oder 12) Schrauben verschraubt.
    Es werden also 6,5mm Löcher gebohrt und man muss dann mittels jeweils 2 großer Unterlegscheiben das Schwert befestigen. An den Positionen, wo die Schrauben rankommen ist für die Finger aber wenig Platz, weil in der Frontschürze Verstrebungen und Prallelemente (?) wenig Platz ist.
    Zudem habe ich das nicht auf einer Hebebühne sondern auf Auffahrrampen realisiert. Also in einer Stunde war es NICHT angebaut.

Aber als endlich alles fertig war, hat die geniale Optik die Bemühungen schnell vergessen lassen....

Alles in allem.... Dieselflink kann es sicher empfehlen :thumbup:

• Ich habe auch Interesse an dem Spoilerschwert. Nur vorab eine kurze Frage. Die Befestigungslöcher welche gebohrt werden müssen befinden sich doch im nichtsichtbaren Bereich, so dass eine Rückrüstung problemlos möglich wäre

ohne das man das so sehen könnte, oder ?

VG Lars

• Ja richtig. Rückrüstung ist ohne Probleme möglich.

Was die Höhen betrifft hängt dies natürlich von der Tieferlegung ab. Bei meiner Tiefe Kotflügelkante zur Radnabenmitte 330mm habe ich im mittleren Bereich ca. 11cm bis zum Boden und an den tiefsten Punkten der "Ecken" im mittleren Bereich ca. 9,5cm. Bis dato keine Aufsetzer.