das ist das Kabel
Topview nachrüsten
-
-
Danke dir!
Ich überleg mir noch, ob ich das machen soll.
Würde aber eh erst nach ner Zeit gehen, weil ich noch zu beschäftigt mit elektrischem Heckrollo und 550d Auspuff bin. (HUD kommt vermutlich innerhalb der nächsten 2 Wochen auch).
Allerhand noch zu machen -
Geht mir genauso mit der Umbauerei.
Hab erst Sideview nachgerüstet und jetzt kommt die rechte Seite von Top View dran.
Bis zum Türstecker bin ich schon.
Jetzt noch Kabel zum Steuergerät ziehen dann ist eine Seite fertig. Gott sei dank.
Macht aber auch immer Spaß -
Jap
Hab gerade die Türen neu verdichtet. Früher war rechts hinten undicht. Gestern das Auto seit ner Woche aufgemacht und siehe da: links hinten kommt ein Wasserfall hervor, rechts staubtrocken
Da musste ich an eine alte Weisheit von Mechanikern denken: "eine Sache reparierst du, ne andere machst dabei aber kaputt"Wenn sich ein Angebot ergibt, werd ich sicher zuschlagen.
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade für mich eine Liste zusammen zustellen, was ich für die Nachrüstung von Top- bzw. Surround View benötige.
Side View
Kamera (2mal)
Halter links
Halter rechts
HSD - Leitung links
HSD - Leitung rechtsSurround View (Spiegel)
Kamera (2mal)
Leitung Spiegel (2mal)
Türkabelbaum links
Türkabelbaum rechts
Spiegel-Gehäuseunterteil links
Spiegel-Gehäuseunterteil rechts
HSD - Leitung links
HSD - Leitung rechtsUnd natürlich noch das passende Steuergerät 5DL. Eine Rückfahrkamera ist bereits verbaut.
Jetzt zu meiner Frage; Ist der Wechsel des Türkabelbaum notwedig, um die Verbindung zwischen Spiegelanschluss und Türstecker herzustellen?Danke und Gruß
-
Wenn du das Kabel vom Türstecker zum Innenspiegel seperat findest, kannst dieses nehmen.
Bezweifle aber, dass es einzelne Kabelsätze gibt, wodudrch ein anderer Kabelbaum notwendig ist. -
Der User CoolerLutz hatte in seiner Anleitung geschrieben, daß er zwei separate 100cm lange HSD Kabel gekauft hat und diese von Tür zum Spiegel verlegt hat. Die Stecker seien bereits mit den entsprechenden Buchsen vorbereitet. Die HSD Kabel müssen an beiden Enden einen geraden Stecker haben und dürften nicht gewinkelt sein.
So sieht zumindest das Original aus.
Und der Türstecker.
HSD_2.jpg -
Der sollte eigentlich mittels Foto das Kabel finden können.
Den dann entlang des Türkabelbaumes verlegen und die Geschichte hat sich -
Charli hast das Surround view schon in einem bmw probiert? Ich wollte es auch in meinem f10 nachrusten, hab dann aber meiner frau einen X5 bj 2015 mit surround view gekauft - meiner Meinung nach lohnt sich der einbau nicht.
Jedenfalls rate ich dir es vorher zu probieren... -
Charli hast das Surround view schon in einem bmw probiert?
Ja, habe ich... daher möchte ich die Nachrüstung. Mein Schwerpunkt bezüglich der Nachrüstung liegt vorallen in den eng gebauten Parkhäusern. Hier habe ich mir schon in meinem E91 die Felgen immer ordentlich zerkratzt. Der F11 ist ja noch ein weng größer. Normal würden die Kamera´s in den Spiegel ausreichen, jedoch wenn ich was mache, dann bitte auch ordentlich.