wie hast du gewusst wo die genau hin mussen?
Und noch zu den Ruckspiegeln ... muss man den ganzen Spiegel wechseln, oder reicht, wenn man den Unterboden tauscht?
wie hast du gewusst wo die genau hin mussen?
Und noch zu den Ruckspiegeln ... muss man den ganzen Spiegel wechseln, oder reicht, wenn man den Unterboden tauscht?
HI,
war bei mir ab Werk verbaut, daher schau bei BMW vorbei und nimm Maß.
Eventuell ist aber auch auf der Rückseite was markiert...
Thorsten
Also Aussenspiegel musst du tauschen, da ist der gesamte Rahmen anders. Bei den Sideview-Kameras ist das Bohren der Löcher nicht so schwer. Du brauchst ja die Kamerahalter, da ist das Loch schon vorgegeben. Einfach den Innenkotflügel ausbauen, und mal schauen, wo der Halter passt. Die Höhe kannst du an den Ausbuchtungen der Innenkotflügeln ablesen. Genau dort muss die Kamera hin. Wenn man vorsichtig mit einem Schälbohrer arbeitet, und den Rest vorsichtig rausschleift, kann man ohne neu Lackieren auskommen. Ich habe da nur leicht mit dem Lackstift nachgeholfen, sieht man nicht mehr.
Also Aussenspiegel musst du tauschen, da ist der gesamte Rahmen anders. Bei den Sideview-Kameras ist das Bohren der Löcher nicht so schwer. Du brauchst ja die Kamerahalter, da ist das Loch schon vorgegeben. Einfach den Innenkotflügel ausbauen, und mal schauen, wo der Halter passt. Die Höhe kannst du an den Ausbuchtungen der Innenkotflügeln ablesen. Genau dort muss die Kamera hin. Wenn man vorsichtig mit einem Schälbohrer arbeitet, und den Rest vorsichtig rausschleift, kann man ohne neu Lackieren auskommen. Ich habe da nur leicht mit dem Lackstift nachgeholfen, sieht man nicht mehr.
Aussenspiegel müssen bei LCI NICHT getauscht werden.
Es genügt,wenn das Unterteil gewechselt wird.
In diesem ist das Loch und die Anschraubpunkt für die Kamera.
Hab ich grad bei meinem erledigt.
Ist Nummer 4
Und wie kommt das HSD Kabel vom Inneren zum Stecker?
Das Loch im Stecker ist geschlossen, sprich du müsstest bohren und kleben.
Dazu kommt noch der Preis, wennst es neu kaufst. Da lohnt sich der Kauf gebrauchter Spiegel 100x.
Das kein Loch im Stecker ist, da hast du Recht.
Aber das ist wirklich kein Problem.
Ich hab auch einen gebrauchten ausgeschlachtet.
Das Spiegelunterteil ist aber neu auch nicht teuer
Spiegelunterteil (wenn Shadowline) und Kamera aber schon
Spiegelunterteil Neu ca.50€
Kameras müssen immer gebraucht gekauft
werden. Ich hab 50€ bezahlt.
Neu kostet die 360€.
Bekomme auch BMW Rabatt
Da kommen die Spiegel schon auf die 200€, vielleicht kannst noch was einholen, wennst deine Teile verkaufst (ca 50-80€ würde ich tippen). Also Außenspiegel kommen nur auf 120-150€.
Ist noch erschwinglich.
Als Frage: Haben die Kameras die Kabel schon drangesteckt, oder muss man sich da was basteln?
PS: Die Vorfacelift EC-Spiegel sind genau gleich, wie die Faceliftspiegel. Dort ist der untere Balken auch abgetrennt.
Ich hatte schon immer die Vermutung, dass man dort sogar den LCI Blinker einbauen kann und die FL Spiegelkappe drauftut und fertig ist die Faceliftkur.
Nachdem ich aber 0815 Spiegel in Shadowline hatte, bin ich direkt auf Facelift gegangen
Zudem habe ich diese Ähnlichkeit auch erst bemerkt, als ich die FL Spiegel schon drauf hatte
Von der Kamera geht noch ein Stück Kabel
im Spiegel zu den restlichen Steckern