530d mit M Sportpaket - welche Reifengröße hat der?

• Standardmäßig hat der doch keine 275er ?( Sowohl beim alten, als auch neuen (LCI) sind es 18" mit 245er rundum. Andernfalls ist es Sonderausstattung. Ich hatte immer Wert auf Mischbereifung gelegt. Mein aktueller 5er ist aber der erste Kombi, den ich fahre und ich bin gar nicht unglücklich, dass ich die kleinen M-Felgen (350) mit sparsamen 18" und 245er rundum habe. Fahrtechnisch reichen die vollkommen aus. Bei nem Roadster, Coupe oder Limo hätte ich neben dem Sportpaket eher noch wert auf breitere Hinterreifen gelegt.

Beim nächsten Reifenwechsel kommen selbstverständlich auch keine Runflat mehr drauf. Neben dem unverhältnismäßig hohen Preis, ist mir die Gefahr von Montagefehlern zu groß. Dazu gibt´s interessante Beiträge im Netz.

• Wie meinst du das?( ist mir die Gefahr von Montagefehlern zu groß. Dazu gibt´s interessante Beiträge im Netz.

• Ich empfehle folgendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=WVSFV9IMg8U

Bei dem Murks, den ich bisher in Werkstätten erlebt habe (auch zuletzt die Gewährleistungssachen bei einer sehr großen BMW-Werkstatt), werde ich denen bestimmt nicht noch unnötig mein Leben anvertrauen. Soweit möglich, muss es idiotensicher sein. Runflat sind es aber nicht.

• Sag mal , ich denke das weiß doch mittlerweile jeder das man die Runflat Reifen nicht mehr abmachen darf . Ausser natürlich wenn sie abgefahren sind zum wechseln.

Das Rät dir jede vernünftige Reifenwerkstatt.

• Das Problem/Risiko besteht ja wohl bei der Erstmontage genau so. Noch ein Weiterer grung die RunFlat's runter zu schmeißen!

• Das Problem/Risiko besteht ja wohl bei der Erstmontage genau so. Noch ein Weiterer grung die RunFlat's runter zu schmeißen!

Ne, weil der Reifen sich an die Felge anpasst. Beim wieder Runtermachen wird der reifen sowas von gedehnt das er gar nicht mehr passen kann und auf den Müll gehört.