530d mit M Sportpaket - welche Reifengröße hat der?

• Haha, Entspannt bin ich sowieso . :thumbup:

ich finde das aber irgendwie Lustig das man Youtube als Seriös bezeichnet.

Das mancher Werkstätten pfuschen ist die eine Seite ,das aber jeder montierte Runflat Reifen ein Sicherheitsrisiko ist grenzt ja an eine Verschwörungstheorie alla 911.

Ach und noch was, Auto Motor und Sport und wie sie auch alle heißen haben oft genug Bewiesen wieviel Müll die Schreiben.

• Ich finde es auch lustig, dass du ein (professionell) gemachtes Youtube-Video von
    Auto Motor und Sport-TV, in dem ein Reifenexperte der DEKRA und
    ein KFZ-Gutachter gezeigt werden, als unseriös bezeichnest. Es gibt wohl keine Zweifel an der Echtheit dieser
    Fakten.

Vmtl. hast du das Video gar nicht angeschaut.

...Diese Falschaussage musste ich doch noch richtig stellen.

• Erinnert mich irgendwie an den ADAC Skandall... :D :D

So Professionell das ich vor lauter Pixel fast nichts Erkennen kann. :up:

Sei es drum. :bier:

Also Warnung an alle Runflat Fahrer Lebensgefahr.

• Das Risiko bei einem normalen Reifen ist genau so groß wie beim RFT. Wenn einer der sich nicht auskennt falsch montiert dann ist es egal welcher reifentyp... ;)

///M: was hat das mit Porsche zu tun? ?(

• in nächster Zeit steige ich von E61 auf F11 um und diesmal soll es mit M Sportpaket sein.
    Aber ich habe eine Frage:

- welche Reifengröße ist vorne und hinten standardmäßig verbaut? 245 oder 275?

Hab jetzt zwischen Topic und OT nicht gesehen ob die richtige Antwort dabei war. :D

Limo hat Mischbereifung, Touring nicht. DH der F11 hat sowohl bei 18" als auch bei 19" 245iger rundum drauf. ;)

• Ich habe meinen F11 (zusätzlich) mit den M-351 mit Mischbereifung bekommen. Darf ich das eigentlich so fahren, sowohl technisch als auch Abnahme-bedingt? Muss ich die eintragen lassen ?

• Wenn die Tragfähigkeit passt ist alles gut :up:

• Ich habe meinen F11 (zusätzlich) mit den M-351 mit Mischbereifung bekommen. Darf ich das eigentlich so fahren, sowohl technisch als auch Abnahme-bedingt? Muss ich die eintragen lassen ?

Das war doch Ironie oder ?

Ohne Vorstellung beim TÜV darfst du sie nicht fahren da beim F11 erst ab 20" eine MIschbereifung ab Werk montiert ist. Wie Matthi schon richtig schrieb muss die Tragfähigkeit der 9x19 (Hinterachse) und deren Reifen nachgewiesen werden.

• Das war doch Ironie oder ?

Wieso Ironie?
    Hat mir der BMW-Händler so mitverkauft. Muss ich dann wissen, dass das eigentlich NICHT okay ist?