Es war schon beim E34 so. Ist das Auto von außen verschlossen, kann man von innen nicht mehr raus. Und das ist amtlich und kann man jederzeit beweisen.
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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E34 und E39, ja. E60 und F10 nicht.
Beim E60 und F10 ist das System des E39 erst gleich, wenn Softclose, Alarm oder Komfortzugang vorhanden ist.
Wenn keines von denen geordert wurde, einfach Türgriff drinnen 2x ziehen und Tür ist offen.Wenn du ein Video möchtest, kann ich es dir gerne mal schicken
PS: gibt genug Threads, die beide Seiten diskutieren.
Durch zweimaliges Ziehen geht die Tür auf -> erhöhte Diebstahlgefahr;
Türknoppel geht runter -> man kann im Ernstfall nicht raus.Bei denen die Softclose nachgerüstet haben, können die Funktion des von innen nicht öffnenden Schlosses codiert werden.
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E34 und E39, ja. E60 und F10 nicht.
Beim E60 und F10 ist das System des E39 erst gleich, wenn Softclose, Alarm oder Komfortzugang vorhanden ist.
Wenn keines von denen geordert wurde, einfach Türgriff drinnen 2x ziehen und Tür ist offen.Wenn du ein Video möchtest, kann ich es dir gerne mal schicken
PS: gibt genug Threads, die beide Seiten diskutieren.
Durch zweimaliges Ziehen geht die Tür auf -> erhöhte Diebstahlgefahr;
Türknoppel geht runter -> man kann im Ernstfall nicht raus.Bei denen die Softclose nachgerüstet haben, können die Funktion des von innen nicht öffnenden Schlosses codiert werden.
Video von deinem, ist nicht aussagekräftig. Bei der bastlerei ist keine Original Funktion gegeben, siehe dein CIC
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Aha.. was soll das für Auswirkungen haben, wenn ich das vor meinen gesamten Umbauten und jetzt danach genau gleich ist/war?
Mein Navi habe ich nie angefasst. Einzig LCI Blende. Mein Navi ist sogar jungfräulich, was Codierungen betrifft.
Und an den Türen habe ich einzig die Softclose Schlösser nachgerüstet. Funktion jetzt genau gleich, wie die non-softclose Schlösser (2x ziehen und Tür geht auf). Mittels Codierung kann die originale Funktion gegeben sein (Tür geht von Innen nicht auf).
Jetzt, wo die oem Alarmanlage nachgerüstet ist, geht automatisch der Alarm an, wenn du die Tür von innen aufmachst, der Wagen aber zugesperrt ist.
Mittels Codierung lässt sich auch hier die Tür nicht von Innen öffnen.Falls du mir aber noch immer nicht glaubst, dann lies dich einfach durch's Internet. Es gibt tausende Beiträge dazu, auch von Typen, die ihr Auto nicht "verbastelt" haben und die originalen Funktionen "gegeben" sind.
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originalteil nachrüstungen als "Bastlerei" zu titulieren is schon ganz dünnes eis auf dem man sich bewegt...
das zeugt einzig davon von der materie wenig ahnung zu haben... weshalb man auch antworten die 5mal kamen, 5mal in frage stellen muss...
naja jeder wie er will...
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Hallo,
"...........................
Ich habe das heute mal getestet, wenn ich nicht zu sperre, läuft das Radio zb weiter.
Lässt sich das codieren?du kannst es so codieren, dass das Radio aus geht sobald du (nach Zündung/Motor aus) die Türe öffnest.
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Kannst auch einfach 2x den Start/Stopp Knopf drücken (1x -> Motor aus, 2. Mal -> Zündung aus)
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Noch eine Frage: Welche SA müsste ich haben, wenn ich Sensoren in den Reifen habe? Ich vermute mal, dass ich die "normale" Reifendruckkontrolle (über Drehzahl?) habe.
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2VB Reifen Druck Control (RDC)
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Was braucht man, um die nachzurüsten?
Die Ventile ist klar, aber noch was? (zusätzliches STG?)
Habe die RPA.