Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich nehme dafür schon seit Jahren AJAX Glasreiniger und hab noch nie Probleme gehabt. Im Vorfeld mit einem Swiffer den Staub entfernen und dann mit einem mit Ajax eingesprühten weichen Tuch vorsichtig säubern.

    Verkratzt dir da nichts ? Und mit dem Swiffer bekomm ich immer schlieren rein

  • Wenn es materialschonend und für praktisch jedes Material im Innenraum geeignet sein soll, dann empfiehlt sich der Koch Chemie ASC-Innenraumreiniger. Vom Navi-Display bis zum Leder lässt sich damit alles schonend reinigen...

  • MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Verkratzt dir da nichts ? Und mit dem Swiffer bekomm ich immer schlieren rein

    FLitzaas Einwand muss ich da recht geben - bei Glasreinigern ist generell Vorsicht geboten, da diese aufgrund ihrer Zusammensetzung schnell die Beschichtung angreifen können!


    Ich reinige seit über 15 Jahren jede Art von Displays (Fernseher, Monitore, Smartphones, Tablets, Notebooks und eben auch Navibildschirme) mit Ajax Glasreiniger und lasse mich auch auf keine Experimente mehr ein andere Reiniger zu testen.


    Kratzer entstehen immer nur dann wenn Staub oder andere grobe Verunreinigungen zwischen Tuch und Display sind. Das hat dann eine schmirgelnde Wirkung, weshalb der Staub vor der feuchten Anwendung zu entfernen ist. Als Jugendlicher habe ich beim Spiegelputzen auch immer Streifen gehabt - alles eine Frage der Übung. ^^


    Wieso bekommst du mit einem Swiffer Streifen rein? Der wird doch trocken als "Staubmagnet" benutzt um diesen von den Flächen wegzubekommen.

  • Sieht zwar etwas komisch aus... Aber die Idee ist nich doof ! DAnke

    Nutze ich für meine DSLR und was für die gut ist, ist auf keinen Fall schlecht für den Monitor.
    Staub ist runter und es kann nichts kratzen. Danach nochmal feucht drüber und die Farben sind wieder da :D