Ich habs ebenfalls auf der Wange an den Einstigesseiten. Bei schwarz fällt es noch mehr auf. Schmiere immer fleißig Lederpfelge drauf, in der Hoffnung das es nicht schlimmer wird.
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Sehe da keine Risse oder ähnliches
-
Ja es sind noch keine Risse, die Frage ist was kann ich machen damit es nicht mal zu Rissen kommt. Bin jetzt in Kontakt mit Christine vom Leder Zentrum. Hat sogar Heute geantwortet auf meine Mail die ich vor ner Stunde geschrieben habe. Super !
-
Pflegen und beim einsteigen halt etwas aufpassen. Fertig. Was willst denn sonst großartig machen.
Alternativ irgend welche super schöne Schonbezüge drauf.
-
Mit dem Leder Protector ab und an mal drüber gehen ?
-
Richtig,reinigen,Protector,und die Versiegelung. Sollte ca alle 3 Monate bei „stark“ beanspruchten Stellen wiederholt werden.
Mehr kann man nicht machen. Wie gesagt beim einsteigen halt bisschen darauf achten nicht mit seinem Allerwertesten immer drüber zu rutschen.
-
Was meint denn nun Chrissy zu dem Thema? Laß uns nicht dumm sterben!
Ich handhabe es wie Justen und habe keinerlei Probleme (156tkm).
Mein E46 hatte mit 321tkm noch fast neuwertiges Leder. Alles eine Frage der regelmäßigen Pflege und der richtigen Pflegemittel.
Das Fahrergewicht und die rückwärtige Anatomie mögen auch noch einen Einfluß haben. -
Also Chrissy meinte das man nicht drum rum kommt den Schaumstoff Kern zu wechseln. Ansonsten wie gehabt
1. Lederreinigung mit Reiniger
2. Versiegelung
3. ProtectionIch hoffe da geht noch was auf Kulanz...
Vorbesitzer kenne ich nicht, aber ich bin 1,80 und 90Kg das sollte nicht sooo das Problem sein.
Richtig Pflegen tu ich auch denke ich (wie oben beschrieben) -
Ähm,ganz ehrlich? Wo sieht hier wer nen ausgesessen Schaumstoff?!
Entweder bin ich blind oder manche sind hier ein wenig überempfindlich
Leder ist ein Naturprodukt und mit der zeit Falten oder ähnliches entstehen ist völlig normal
-
Naja Sie weißt darauf hin
das diese "Fältchen" ein Zeichen dafür sind, das der Kern an Füllung verliert. Warum sollte das nicht stimmen ?