Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo zusammen,


    will hier keine neue und große Umfrage oder Diskussion starten, aber ist es normal das ich mit meinem 525d 204 PS, 80% BAB, 15% LANDSTRAßE, 5% Stadtverkehr nicht unter 8l komme?


    Ich bin eher ein bequemer und vorrausschauender Fahrer, der einen Arbeitsweg von 40km ein Weg hat. Mein Onkel aus Köln der den exakt gleichen Wagen besitzt verbraucht fast soviel wie ich (9l) das allerdings in der Stadt..


    Im Fehlerspeicher steht nichts drin, weder Glühkerzen sonst noch was.. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen ??

    - Biete Codierungen und Nachrüstungen im Raum 79xxx an

  • 80% BAB... kommt darauf an wie Du da fährst... ;)


    Ansonsten berichten einige, daß nach Beseitigung einer Verkokung der Verbrauch deutlich gesunken ist. Vielleicht ist es das. Verkokung taucht erst im Spätstadium im FS auf.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wurde erst vor knapp 500km bei meinem Fahrzeug, durch den Freundlichen beseitigt :D


    Wie kann ich das verhindern, sprich das der Fehler nicht mehr Auftritt?


    Fahre normalerweise wirklich Richtgeschwindigkeit wenn frei ist 160-180 maximal, mit 17 Zoll Winterreifen (conti)..

    - Biete Codierungen und Nachrüstungen im Raum 79xxx an

  • Wie kann ich das verhindern, sprich das der Fehler nicht mehr Auftritt?

    Gar nicht. Ist technisch bedingt so.

    Fahre normalerweise wirklich Richtgeschwindigkeit wenn frei ist 160-180 maximal, mit 17 Zoll Winterreifen (conti)...

    Was wunderst Du Dich dann über 8 Liter? Völlig normal.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Mein 530d verbraucht bei wirklich sparsamster Fahrweise 7 Liter. 8 Liter sind normal und auch mein Langzeitschnitt. Auf der Autobahn muss ich mich schon anstrengen, um auf 10Liter laut BC zu kommen.

  • HA 9,5x20 auf 275/30R20


    Bis zur welcher ET kann man gehen, ohne dass was schleift? Fzg. ist ein F10 und mit H&R-Federn tieferlegt, 35mm.


    Danke.

  • Das man so aber auch nicht pauschal sagen kann.


    Nicht jedes Fahrzeug ist gleich. Minimaler Achsversatz ab Werk,unterschiedliche Reifenbreiten der Hersteller bei den 275er


    Am besten Fahrzeug verschränken und selber messen. Fertig ;)

  • Hi könntet ihr mir auch bitte für meine Vorderachse die maximale ET sagen bei 9x20?


    Herzlichen Dank im voraus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk