Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Selbst eine abnehmbare Anhängerkupplung brauch nicht demontiert werden, wenn man ohne Anhänger fährt. Im Falle eines Auffahrunfalls verändert sich natürlich das Schadensbild, eine Teilschuld wird deswegen aber nicht zugesprochen.


    So bei mir geschehen.

    Das mag in deinem speziellen Fall so gewesen sein. Aber die generelle Aussage, dass man die AHK nicht abnehmen müsste, ist falsch. In Deutschland gibt es kein Gesetz, das dies vorschreibt. Im Rahmen der "Schadenminderungspflicht" kann man aber für einen höheren Schaden zur Kasse gebeten werden.


    Ähnlich verhält es sich übrigens mit der Betriebsgefahr eines Autos. Da haftet man sogar, ohne beteiligt zu sein.

  • Hallo,


    vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Tipps. Hier
    herrscht ja eine regelrechte abnehmbare AHK-Fanklubstimmung :P Dann
    schau ich mich tatsächlich nochmal mehr nach einer abnehmbaren AHK um,
    ich fahre in der Tat nicht soo häufig mit einem Anhänger, sodass es den
    Aufwand wert sein sollte.

    Ist n guter Tipp, schau ich mir mal an :)


    Dann werd ich mich mal zu den AHK Threads begeben, aber dachte, dass die kurze und knackige Frage auch hier ganz gut reinpasst :) Hat ja auch alles geklappt, hab ja eindeutige Antworten erhalten und jetzt muss ich mich einfach weiter belesen, aber denke tatsächlich, dass es dann eine abnehmbare wird :)


    pauli

    Suche Anhängerkupplung für 520i oder günstige Neuanschaffung mit bereits vorhandener AHK :up:

  • Deine Signatur verstehe ich nicht.
    Überlegst Du wirklich, Dir ein anderes Auto nur aufgrund der AHK zu kaufen ?

  • Hallo australia,


    nein, ich bin jetzt nur nicht auf den 520i festgelegt, sondern hatte sowieso überlegt, mir eventuell einen neuen zuzulegen und dann sollte aber auf jeden Fall eine AHK dran sein. Lieber wäre mir dennoch einfach eine AHK dranzubauen :P

    Suche Anhängerkupplung für 520i oder günstige Neuanschaffung mit bereits vorhandener AHK :up:

  • Sorry, sehe da nicht, um welches Modell es sich handelt, ausser das die Motorisierung ein 520i ist und zudem steh in seiner Vorstellung:


    Moin Moin!


    An Bord ist seit heute nun auch der Matti, ja genau, das bin ich! Mein Account verrät mich bereits: Ich schaue gern Fußball und komme aus dem hohen Norden Deutschlands.


    Mit meinem aktuellen Fahrzeug (520i) bin ich vermutlich nicht ganz richtig bei euch, ich liebäugel allerdings mit einer Neuanschaffung, weswegen ich dann wohl doch richtig bei euch bin, um mir eine Menge Inspirationen einzuholen und ein wenig mit euch zu fachsimpeln, bevor ich mich auf ein Modell festlege!
    '
    Soweit so gut, der Matti


    Deswegen frage ich, ob wir von einem F11 jetzt reden oder zukünftig und dieser dann mit AHK sein soll.

  • Das Performance-Kit für den 530d (258PS) besteht ja aus:
    Motorsteuergerät, Ladeluftkühler und Bremsen


    Ist es möglich, die Komponenten einzeln zu erwerben?