Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Moin!

Die unsäglich große Schraube an der Zugstrebe... Welche Nuss wird dafür benötigt? Möglicherweise steht das im schlauen Werkstattsystem drin.

E18 war zu klein. Ich nehme an, E20 ist richtig?

Vielen Dank vorab!

• So groß ist die doch gar nicht... Wenn E18 nicht passt wird es E20 sein. In meinem Ratschenkasten ist sowas drin. Die Mutter brauchst übrigens nicht gegenhalten.

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Muss eigentlich dann E20 sein, aber dennoch danke für die schnelle Antwort.

Ich bin jetzt spontan Schrauben-Klugsch... geworden. Im BMW Voll-Sortiment von Hazet gibt es in der Größenordnung nur E18/20/24. Und laut DIN6921 wird bei M14 Außentorx mit Flansch die Werkzeuggröße E20 benötigt... :D

Danke auch an Dich Harakiri. Ich hab bisher an dem F11 keine größeren Schrauben finden können. Vielleicht war ich deshalb so beeindruckt.

• Überraschen lassen, bei BMW ist alles immer besonders :D

Andere Frage. Habe 3 Kühler verbaut. Einen Wasserkühler und Ladeluftkühler jeweils in der Mitte, aber was hat der dritte vorm rechten Radkasten für ne Funktion?

• Muss die Zugstrebe getauscht werden? Ist die tatsächlich hinüber? Wieviel km hat die gehalten?

• Hi Leute

Wie schaut es aus wenn man etwas auf Kulanz getauscht bekommt wo ich 800 selber bezahlt habe. Das Lenkgetriebe macht wieder das selbe Problem nach 1 Jahr 11 Monate und ca 22 Tage macht.

Gibt es da sowas wie eine Gewährleistung oder sowas?

Danke

• Der Unterschied zwischen Kulanz und Kauf/Reparatur ist ja nur, wer es zahlt.
    Das hat keine Auswirkung auf Garantie und Gewährleistungsansprüche. Es unterscheidet eben nur, wer dann zahlt.