Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Falls es einen Standard geben sollte, wird der bestimmt nicht immer eingehalten. In meinem Wagen waren noch die alten Naviziele des Vorbesitzers drin.

Ich würde das aber auch nicht merkwürdig finden und von "rumspielen" sprechen. Die Werte wurden höchstwahrscheinlich einfach zurückgesetzt. Könnte sogar sein, dass die Werte bei einem Batteriewechsel resettet sind, aber das kann ich beim F1x nicht sicher sagen. Und ein Softwareupdate wäre auch nichts Schlimmes.

• Als ich meinen 3 Jahre alten in der Niederlassung geholt habe, waren keine Spuren vom Vorbesitzer im Navi oder Mediathek...
    Bei der Übergabe wurde noch meine Heimatadresse angelegt usw....

Zum Thema zurücksetzen des BC werde ich am Montag mal meinen Serviceberater fragen, der hatte heute Urlaub.
    Es wurde eigentlich nur der Ölvorlaufschlauch am Turbo und die Zylinderkopfhaube getauscht.

• Keine Ahnung wie das früher hieß, brauchte ich bei meinen letzten zwei c-klassen nicht... :huh:

Ich werde aber nächste Woche mal einen thread dazu machen, war eine größere Geschichte.
    Muss aber erst mit dem servicemenschen sprechen, was genau gelaufen ist.

• Die werden ab zu mal undicht. Offensichtlich, weil sie sich verziehen.

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Bei mir wurde die wegen der Kurbelwellengehäuseentlüftung und integrierten Ölabscheider getauscht, kann aber wie gesagt erst nächste Woche dazu was sagen.

• Ich hab sie bei meinem 528i R6 auch tauschen müssen...

Du hast bei Deinem Auto alles tauschen müssen... :D

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?