Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Moin, kann mir jemand sagen, was ich für Kühlmittel in den 528i N53 BJ 10 reintun soll?

Vorgeschichte: es lila/rosanea drin, wahrscheinlich G30-91 (LC-07). Der Geier weiss warum, Vorbesitzer und Vertragsverskstatt hatte das wohl bisher nie gekümmert, auch nicht als sie mir vor 6 Jahren den Kühler getauscht hatten. Natürlich kann sich jetzt von denen keiner mehr erklären wieso nicht "das Blaue" drin ist. Jetzt hatte ich ihn wegen eines Marderschadens in einer freien Werkstatt, die haben mir "das blaue" G48 (LC-87) reingetan, aber ich lese gerade, dass das jetzt in der EU nicht mehr zugelassen ist. Ich bin also maximal verwirrt. Was soll ich mir denn jetzt für Notfälle in den Kofferaum legen? Und welches Kühlmittel sollte ich im Fall dass ich mal wechseln muss verwenden, wenn nicht G48 (LC-87)?

• In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- April ‘25 155.000km -

• Hat jemand schonmal seine Radhausschalen gedämmt? Falls ja mit welcher Dämmmatte und in welcher Dicke ?

Die Frage wäre warum man das machen sollte, der F1x ist in dem Bereich Flüsterleiste, ich höre kein Wasser bei einer Regenfahrt irgendwo im Innenraum ans Auto peitschen.

• Die Frage wäre warum man das machen sollte, der F1x ist in dem Bereich Flüsterleiste, ich höre kein Wasser bei einer Regenfahrt irgendwo im Innenraum ans Auto peitschen.

Möchte den Innenraum dämmen und wollte einfach das Maximum rausholen. Die Räder machen ja theoretisch ja auch Abrollgeräusche. Es wird sicher Dämmmaterial Übrig bleiben aus dem Innenraum, diese könnte man ja die für die Radhausschalen nutzen.

• Möchte den Innenraum dämmen und wollte einfach das Maximum rausholen. Die Räder machen ja theoretisch ja auch Abrollgeräusche. Es wird sicher Dämmmaterial Übrig bleiben aus dem Innenraum, diese könnte man ja die für die Radhausschalen nutzen.

Denke es ist effektiver wenn du die Radhäuser innen im Auto dämmst.

Radhausschalen dämmt eigentlich keiner.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D