Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ist sicher Ermessenssache. Die ABE für "Spoilerlippe etc. gilt für das Fahrzeug". Hat man eine Tieferlegung gelten evtl. schon wieder andere Auflagen die in der ABE vieleicht nicht erfasst sind und schon kann die Diskussion losgehen.

Ich bin dem auch gleich aus dem Weg gegangen und habe z.B. meine H&R Spurplatten mit ABE eintragen lassen. Hab EIBACH Federn drin und kann evtl. zu Diskussionen führen

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ich bin dem auch gleich aus dem Weg gegangen und habe z.B. meine H&R Spurplatten mit ABE eintragen lassen. Hab EIBACH Federn drin und kann evtl. zu Diskussionen führen

hätte es auch garantiert.

Gibt fast keine ABE für Spurplatten die in Kombination mit Tieferlegungsfedern ohne Eintragung zulässig sind.

Umgekehrt mit den Federn das gleiche, die ABE der Federn zählt meist auch nur für Serienfelgen ohne Spurplatten.

Im Prinzip kann man sagen das Felgen, Spurplatten, Tieferlegung immer in Kombination eingetragen werden müssen.

Sobald mindestens 2 der genannten verbaut sind wirds ne 19.2.

Die ABE die so Kombinationen ohne Eintragung zulassen kannst an 1-2 Händen abzählen.

Die Bürokratie ist da mittlerweile echt schlimm.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Okay, mein TÜVer war auch so nett und hat mir erklärt, dass eine nachträgliche Anbringung einer Spoilerlippe (mit ABE) (oder auch andere Anbauteile) TÜV-Technisch erlaubt ist, die Polizei das jedoch anzweifeln kann, da diese theoretisch die Fahrhöhe etc. ändern.

Kennt das jemand und kann das Validieren? Er war dann so Nett und hat als Bemerkung eingetragen, dass Spoilerlippe, Schwelleransätze und Heckdiffusor mit ABE auch geprüft wurden.

wenn du nen sehr genauen Polizisten erwischt kann das durchaus sein, bei so Sachen sagen die aber in der Regel nichts.

• Ganz vereinzelt gibt es ABEs für Federn, die sagen Zubehörfelgen in Seriengröße sind zulässig und die von den Felgen verweist auf die Vorgaben der Federn.

Beispiel Golf 7 mit Eibach Federn.

Mit Spurplatten ist es dann aber vorbei.

• Genau, das sind die ABE die man an 1 oder 2 Händen abzählen kann

• Servus Freunde, weißt jemand was der Unterschied zwischen N53 index 11 injektoren mit schwarzen Gehäuse und die mit Grauen Gehäuse? Ich habe die beim mehrere Anbieter gesehen allles ist gleich auch die Teilenummer und index ,die haben nur zwei unterschiedliche Gehäuse farbe

• Einfach nur das Produktbild.

Gibt eh nur eine Quelle wo man die Injektoren kaufen kann.

Sonst zahlst Lehrgeld.

Kannst nur von BMW selber kaufen.

In allen anderen Shops schreiben die immer überholt, ist schlichtweg gelogen.

Die Dinger sind nur gereinigt.

Man muss die Injektoren zum überholen aufschneiden und wieder laserverschweißen, nächster Punkt es gibt keine Ersatzteile dafür zu kaufen.

Man kann die leider wirklich nur bei BMW kaufen, bei allen anderen Anbietern funktionieren die entweder von Anfang an nicht sauber oder du hast nach kurzer Zeit die gleichen oder schlimmere Probleme als vorher.