Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Das dürften die M5 Felgen sein, die passen.
    Bei den Reifen musst du schauen, sind keine F11 Maße.
    Dort bräuchtest du vermutlich 245/35/20 & 275/30/20.

Und schau wie du die eingetragen kriegst, brauchst nen Gutachten, was es so nicht mehr gibt.

Gibt noch M6 Felgen, die haben andere Maße und passen nicht.

• Und schau wie du die eingetragen kriegst, brauchst nen Gutachten, was es so nicht mehr gibt.

Hallo, Danke für die Antwort.

Ich habe mich dazu entschieden nur die Felgen zu nehmen ohne Bereifung.

Und werde höchstwahrscheinlich 245 35 und 275 30 fahren.

Habt ihr Tipps für solide Reifenhersteller die nicht die Welt kosten? Mir wurde nexen empfohlen ...

Ich habe für die Felgen für die VA und HA jeweils ein Traglast Gutachten im Netz gefunden.

• Magst du mir das Traglastgutachten per Nachricht zukommen lassen? Habe da auch mal gesucht und nicht gefunden und deshalb die Finger von den Felgen gelassen.

Wenn du nach Reifen schaust, ist Nexen richtig. Kosten nicht extrem viel und sind Qualitativ gut dabei.
    Falls du x-Drive hast, schau ob du nicht lieber 245/35/20 & 285/30/20 nimmst. Passt besser vom Abrollumfang und ist verträglicher fürs VTG

• Servus zusammen,

Habe einen bmw f10 lci bj16 mit normaler bmw scheibe und möchte gegen eine neue original bmw klimakomfortscheibe (blaustich) tauschen lassen bei carglas

Muss ich etwas beachten? Werden alle sensoren einwandfrei funktionieren?

Geht das überhaupt technisch und seitens sonderwunschscheibe bei carglas.

Danke vorab✌🏻

Vg Baba

• Bei United Autoglas habe ich auf Nachfrage letztes Jahr über die TK eine original BMW Scheibe kommen. Jedoch mit den gleichen Spezifikationen, wie die verbaute.

Ein Upgrade der Scheibe über die TK dürfte vermutlich nicht drin sein.

• Servus zusammen,

Habe einen bmw f10 lci bj16 mit normaler bmw scheibe und möchte gegen eine neue original bmw klimakomfortscheibe (blaustich) tauschen lassen bei carglas

zumal die Originale keinen Blaustich hat als Klimakomfortscheibe, ich habe sie als SA ab Werk drin und die sieht exakt wie eine normale Scheibe aus.

• Bei Carglas weiß ich es nicht, war ich noch nie.

Beim BMW Händler geht das, musst nur die Differenz zwischen der normalen und Klimakomfort dann selber zahlen.

Ist dann für die Versicherungen kein Problem, da für sie die Kosten gleich bleiben.

• Bei Carglas vor ca. einem Jahr waren es bei mir 290,23€ Mehrkosten für das Upgrade auf Klimakomfort (mit HUD, KAFAS2). Zuzüglich der Selbstbeteiligung der Teilkasko versteht sich.

• hast Du die Teilenummer da?
    muss das demnächst auch noch machen :rolleyes:

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !