Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• öffnen wird nix als Laie.. hast das Video mal angeschaut?

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

• Hi Jo,

ich hatte nur Basis und habe mir die nächste Stufe nachgerüstet.

Bei mir gabs danach Soundprobleme die nach dem flashen der HU auf HIFI weg waren.

Nur n Hinweis.

Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

Es macht immer mehr Spass 8)

• Hi Jo,

ich hatte nur Basis und habe mir die nächste Stufe nachgerüstet.

Bei mir gabs danach Soundprobleme die nach dem flashen der HU auf HIFI weg waren.

Nur n Hinweis

Servus,

Ich habe von Standard auf Hifi umgebaut.

Und jetzt nochmal auf Hifi Prof weil mir das andere nicht gerecht hat.

Codiert ist alles.

Danke Trotzdem

• dann glück auf, das kriegst du hin ;)

Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

• Hallo Leute,

gibt es hier einen erfahrenen f11/b47-Schrauber aus dem Großraum Koblenz/Westerwald?

Ich möchte als nächstes meine ASB reinigen und dann auch den Getriebeölwechsel angehen. Beides habe ich noch nicht gemacht.

Und da so etwas zu zweit, bei guten Kühlgetränken, einfacher von der Hand geht..🙂

Viele Grüße und eine sonnige Woche,

Sébastien

• Sebastien7 tatsächlich komme ich aus der Gegend und wollte die Sachen auch angehen, jedoch brauchst du fürn getriebeöl wechsel schon Platz unterm Auto. Asb reinigen, ist vermutlich nicht so das Thema, ist dann eher die Zeit, da die Asb in ner Lauge schwimmen muss.

• Grüße aus dem Kreis AK,

zum mitschrauben bin ich zwar der falsche, aber Getriebe sollte doch gespült werden statt nur Öl gewechselt.

Ich hab meins in Waldbröl mal spülen lassen, bei einer Firma die nur Getriebewartung umd Instandsetzung macht ~ 640€

• Habs auch letztes Jahr bei Don Simon im Allgäu machen lassen. Das kann ich sehr empfehlen. Schaltet bei Kälte wieder super und Schalten mit Schaltwippen jetzt wieder ruckelfrei. ;)

• driver95 Grüße zurück aus dem AK Land :)

Ja, spülen ist selber etwas schwierig. Zudem hab ich da son bisschen baumel vor, vorallem bei Getrieben die schon viel Laufleistung haben.

Ich hab aktuell 270tkm und werde demnächst wechseln. Wenn mir das Resultat nicht gefällt, wechsel ich ein zweites mal, so erreicht man ca 95% neue Flüssigkeit.