Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• teste mal an nem anderen Auto.

Wahrscheinlich hast dann den falschen Adapter bekommen.

Ist der richtige Adapterdeckel für den F11.

Geht aber nicht ohne Nachhilfe.

Habe erst am Nissan probiert, passt und geht auch leicht zu drehen.

Dann mit Stahlmaß die Steigung in allen drei Deckeln verglichen.

Messschieber kommt da ja nicht rein.

Steigung ca. 3,5 mm alle drei.

Wieder am F11 probiert, halbe umdrehung Deckel fest.

Sch....dreck was nun?

Habe die Dichtung aus dem Deckel entfernt, und auf das Gewinde mit einem Pinsel Silikonspray aufgetragen.

Soll ja nicht alles Eingenebelt werden.

Wenn auch schwer, geht der Deckel aber jetzt komplett drauf.

Keine Ahnung warum das am F11 so stramm ist, das original geht ganz leicht.

• Svenner Hab grad nen neues gekauft. Es bleibt spannend. :)

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5DP

• Svenner Hab grad nen neues gekauft. Es bleibt spannend. :)

Hab schon paar mal in der Firma beim Mercedes und VW gehabt das die Dinger Schrott gehen und nicht über Diagnose ansprechbar sind. Ist bei den AHK Steuergeräten gar nicht so unwahrscheinlich. Ich hab immer zur Kontrolle die Spannungsversorgung am STG geprüft und Can high und Can Low am Steuergerät mit dem Oszilloskop gep, wenn Signal iO ist meist das STG hin

• Finds trotzdem irgendwie merkwürdig. Da müsste der Vorbesitzer ja schon aktiv einen falschen Bootloader drauf braten damit damit da nix mehr geht oder irgendein Bauteil sterben.

Letzteres müsste ja zu messen gehen.

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5DP

• Jetzt hab ich auch mal wieder eine Frage die hoffentlich kurz zu beantworten ist:

Stichwort Memorysitze

Warum muss man den Knopf gedrückt halten, wenn ich bsp. von 1 auf 2 will?

Sprich ich halte 2 gedrückt bis der Sitz die eingespeicherte Position erreicht. Wenn ich vorher loslasse bleibt der Sitz wo er grade ist.

Warum kann ich nicht 1x die 2 kurz drücken und der Sitz fährt alleine dahin wo er soll?

Besonders nervig ists wenn man rüber langt um den leeren Beifahrersitz schonmal für jemanden in Position zu bringen.

Ist das einfach so, oder hab ich irgendeine Logik noch nicht begriffen?

• Fahrertür öffnen und schon reicht einmal drücken.

Wird beim Beifahrer mit der Beifahrertür genau so sein.

Das ist nen Sicherheitsfeature, man könnte ja sonst per einmaligen Knopfdruck den Sitz so sehr verstellen das man quasi nen Unfall baut.

• Richtig.

Tür offen und Zündung aus.

Dann fährt der definitiv mit einem Tastendruck.

Quasi Auto aufsperren, Tür auf und dann die Taste drücken.

Da fährt er zu 100%

• Besonders nervig ists wenn man rüber langt um den leeren Beifahrersitz schonmal für jemanden in Position zu bringen.

Gentleman Funktion nachrüsten 8o