Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • teste mal an nem anderen Auto.

    Wahrscheinlich hast dann den falschen Adapter bekommen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Gasannahme wird träger und man kann es riechen und hören wenn man zufällig in ner Regeneration das Auto abstellt.

    Riecht leicht nach verbrannten Gummi und der Auspuff knistert.

    Am Motorlauf merkst beim N57 nicht wirklich was.

    Regenerieren muss er, sonst hätte schon derbe Fehler auf 20tkm.

    Da wäre der DPF völlig voll und dein Turbolader wäre auch schon tot deswegen.

    Moin,


    dank dir, das riechen nach Gummi und knistern des Auspuffs obwohl sachte gefahren hat ich in der Tat schon ab und zu.

    träge Gasannahme weiss ich nicht, da ich mit dem Dicken immer ruhig fahre.


    dank dir , dank euch :thumbup:

  • dann war das die Regeneration, da hast du Abgastemperaturen von über 600 Grad, deswegen knistert das dann.

  • Welche Gründe sprechen dafür das ein Steuergerät in Esys nicht auffindbar ist, außer Steuergerät defekt, keine Spannung anliegend oder kein CanBus Signal?

    Frage weil ich für die Anhängerkupplung ein gebrauchtes AAG-01 angeschlossen hab und das ist per Lesen ECU nicht im SVT-Baum.

    Spannung und CanBus hab ich geprüft.


    Anhänger-Knopf blinkt rot und wird manchmal beim drücken kurz grün.

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

    Im Bau: 5DP

  • Der falsche CAN-Bus oder die falschen PIN's

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Auch der passt. Sogar Can-H und Can-L nochmal geprüft. hätte man ja auch vertauschen können aber das isses auch nicht.

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

    Im Bau: 5DP

  • AAG-01 71606874848 LCI und genau so angeschlossen wie auf dem Bild. Pin 10 und Pin 4 am R2.

    Hab auch den Abschlusswiderstand geöffnet um mich zu vergewissern das die Stifte auch belegt sind.

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

    Im Bau: 5DP

  • Wenn es korrekt verkabelt ist sollte es über “ECU lesen” dann auch gefunden werden. Oder es ist defekt.

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