Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Moin, ich hab ne kurze Frage :)

Ist der Farbton der Spiegelkappen vom F10 M550d der selbige, wie der Farbton Ferricgrey von der Felge Kreuzspeiche 312 ?

Lieben Dank

• Hei zusammen.

bekommt man die DPF Reinigung des Fahrzeug eigentlich mit?

Ich fahr meinen F11 jetzt seit fast 20tkm und weiss nicht ob er mal ein Reinigungsprogramm gemacht hat.

• Bei meinem 520d b47 höre ich es sehr deutlich, er brummt als hätte ich einen Sportendtopf

Kann ich bei meinem B47 so bestätigen.

Da ich einen HS habe, merke ich es noch deutlicher. Die Automatik meiner vorherigen F11 verschleierte es teilweise durch minimal höhere Drehzahlen. Aber da merkt man es halt an den späteren Schaltpunkten.

• Hei zusammen.

bekommt man die DPF Reinigung des Fahrzeug eigentlich mit?

Ich fahr meinen F11 jetzt seit fast 20tkm und weiss nicht ob er mal ein Reinigungsprogramm gemacht hat.

Gasannahme wird träger und man kann es riechen und hören wenn man zufällig in ner Regeneration das Auto abstellt.

Riecht leicht nach verbrannten Gummi und der Auspuff knistert.

Am Motorlauf merkst beim N57 nicht wirklich was.

Regenerieren muss er, sonst hätte schon derbe Fehler auf 20tkm.

Da wäre der DPF völlig voll und dein Turbolader wäre auch schon tot deswegen.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Kann mir jemand sagen welches Gewinde der Behälter für Bremsflüssigkeit hat.

Habe ein Adapter zum wechseln mit E20 der paßt nicht.

Der ganz normale Adapter den man für sämtliche Fahrzeuge nutzen kann.

Hab noch nie nen anderen gebraucht.

Egal ob BMW, Vag, Fiat, Lada, Mercedes,….

• Bekomme den nicht drauf, nicht ganz eine Umdrehung dann ist er fest.

Wenn ich nicht ganz blind bin sieht die Geeindesteigung am F11 niedriger aus als am Adapter.

Kann den Adapter auf jeden Fall nicht bis zur Dichtung drauf schrauben.