Ich würde beim 5w30 bleiben. Funktioniert bestens im B47 😌
Als Bsp.: Fuchs Titan GT1 Pro C3
Ich würde beim 5w30 bleiben. Funktioniert bestens im B47 😌
Als Bsp.: Fuchs Titan GT1 Pro C3
Und was hältst du von dem Umölen auf das 5W40?
halte dich bzgl. Öl an die Empfehlung vom Oil-Club
Das hatte ich versucht; aber alles was ich dort las, führte mich an meine Grenzen, da es schon sehr in die Tiefe geht. Beziehungsweise führte die Suche zu noch mehr Verwirrung.. 😉
Deshalb hatte hier noch einmal gefragt; in der Hauptsache bzgl. des 5 w 40.
okay...
kurz:
egal ob 5w30 oder 5w40 -> wichtig: LL04 bei Partikelfilter und Wechsel alle 10tKm oder 250h
Einfach mal eine Ölberatung erstellen und dann wirst du eine Empfehlung bekommen.
Was du dann schlussendlich machen wirst, bleibt bei dir
Okay, ich danke euch für die Antworten. 🙂
Falls es andere b47-Fahrer interessiert, kann ich das Ergebnis dann gerne posten.
Ich bin B47 Fahrer und schütte alle 10tkm Ravenol REP 5W30 rein…und ich bin hochzufrieden
Gutes Öl, keine Frage! find es aber etwas teuer. ☺️
Wie lange fährst du mit dem Öl? (Laufleistung mit dem REP insgesamt)
hab das Ravenol NDT 5w40 reingeschüttet, habe mir aber vorgenommen alle 12tkm zu wechseln