Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo, bei mir ist der Akku seit einigen Monaten definitiv im Keller, nach ein paar Tagen zeigt er ca. 11,7/11,9 Volt an.

Wissen Sie, ob diese Probleme beim F11 auftreten könnten? Wenn ja, können Sie mir sagen, welche Komponenten betroffen sein könnten?

Ich spreche von meinem F11 525d r6

Danke

Bin nicht sicher was gemeint ist, und welches Problem du beschreiben möchtest.

Bekommst du Warnmeldungen angezeigt? "Batterie stark entladen" oder ähnliches?

• Wie lässt du dir die Infos im Carplay anzeigen?

Per Bimmerlink App.

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 3AC, 5DP

• Bin nicht sicher was gemeint ist, und welches Problem du beschreiben möchtest.

Bekommst du Warnmeldungen angezeigt? "Batterie stark entladen" oder ähnliches?

Der Übersetzer übersetzt nicht immer richtig!!!

Im Grunde habe ich eine parasitäre Stromaufnahme, wenn das Auto steht, in der Tat nach ein paar Tagen die Batterie zeigt unter 12 Volt.

Ich bekomme keine Warnung für eine schwache Batterie oder irgendetwas.

• Keiner einer Aussage dazu ? Sollte doch passen ?

• Per Bimmerlink App.

...und einem zusätzlichen Bluetooth Adapter in der OBD2 Dose.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Da passt aber im Höchstfall eine digitale Anzeige hin, ein Display eher nicht.

Prima, dann braucht man sich ja keine Gedanken machen wie man da so ein kleines Display rein setzt.

Muss ja dann auch so sitzen das man es ablesen kann.

Eben zur Leisten Oberfläche würde wohl nix zu sehen sein.

• Hi,

ich habe einen 530d LCI mit Standheizung. Für die SH habe ich eine Fernbedienung, und damit funktioniert auch das aktivieren ebendieser.

In der BMW-App habe ich allerdings noch keine Möglichkeit gefunden, die Standheizung zu aktivieren. Nur die Lüftung... Ist das irgendwo tiefer versteckt?

Vielen Dank!

Ralf

• Das entscheidet die Klima selbständig je nach Außentemperatur (< oder > 15°C)ob nur die Lüftung oder auch die SH eingeschaltet wird.

Die die App müssen die Remote Services gebucht sein.

• Das Lüftersymbol ist bei kalten Temperaturen die Standheizung.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display