Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hab mit meinem flammneuen Motor mit 50d Pumpe 1,04 Bar, es sei denn ich hab direkt davor eine Vollgasfahrt gemacht.

• Ich hab bei 90-95 Grad Öl 1,1-1,2Bar.

191tkm gelaufen ungeöffneter Motor.

Nur 5w40 Öl drin.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Alles Panikmache damit die Kasse klingelt.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Alles Panikmache damit die Kasse klingelt.

Richtig.

Alles über 1bar passt.

0,9 würde ich gerade noch so durchgehen lassen.

• Sooo... ich habe jetzt heute mal ausgiebig getestet, hab damals falsche Angaben gebracht .. Der 6R Diesel ist ein N57 mit bereits deaktivem AGR

Bin jetzt heute mal meine Arbeitsstrecke gefahren sind genau 30km ! Einfach

Werte jetzt -> Kaltstart (-2 Grad) bis Arbeit

Öltemperatur 84 Grad

Getriebeöltemperatur 75 Grad

Kühlmitteltemp 85 Grad

Ladedruck 0,02 Bar

Druck vor DPF 1,00 Bar

Ansaugluft Temp 3 Grad

Interessante find ich auch dass der Wagen bei "Nadel Mitte" Kombi Wasser/Öl anzeigt:

Öltemp 55

Getriebe 28

Kühlmittel 75

Man sieht einfach dass auf diese Anzeige kein Verlass ist ...

Natürlich werden jetzt manche sagen dass das immer noch nicht passt für nen Diesel .. Aber ich sage mal das könnte schlechter aussehen, und sieht bei 80% Der nicht forums Leute auch so aus

• Das ist auch von der Motoriesierung abhänig nach meiner Erfahung. Bei meinem 550i zb. ist bei "Nadel Mitte" Wasser und Öl nur 1-3Grad celsius versatz. Also für mich schon ein zuverlässiger Faktor an dem ich mich orientieren kann.

• Definiere „Wasser“

Das ist auch von der Motoriesierung abhänig nach meiner Erfahung. Bei meinem 550i zb. ist bei "Nadel Mitte" Wasser und Öl nur 1-3Grad celsius versatz. Also für mich schon ein zuverlässiger Faktor an dem ich mich orientieren kann.

• Hab auch mal ne kurze Frage:

Mein F11 hat keyless go

Wenn ich aussteige, schlüssel in der Hosentasche + Motor an, fahrertür schließe (nicht abschließe) und was aus dem kofferraum auslade, dann direkt weiterfahre hupt der Wagen immer 2x kurz beim öffnen der Tür.

Das erschreckt mich + Menschen drumherum.

Zudem siehts etwas peinlich aus.

Kann man das rauscodieren?

• Ja kann man