Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo Leute

    Ich plane mir einen 6Zylinder Diesel zu holen. Es heißt ja immer dass kurze Stecken tödlich sind

    Will mein AGR ja deaktivieren lassen

    Wollte jetzt mal wissen wie hoch die Öltemp denn ca sein soll bevor man ihn wieder abstellt ?

    Strecke habe ich einfach so ca 25km


    Grüße Terz

  • Das muss doch für dich akzeptabel sein???

    Ein deaktiviertes AGR ist bei kalten Temperaturen einfach Mist.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Standheizung regelt. :)

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

    Im Bau: 5DP

  • für was willst bei dem Fahrprofil nen 6 Zylinder Diesel?

    kostentechnisch rentiert sich das überhaupt nicht.

    Die 25km reichen auch nicht um warm zu werden und ne Regeneration abzuschließen.

    Stellst den dann quasi immer während der Regeneration ab.

    Mag der Turbo nicht und Dieseleintrag ins Motoröl steigt auch an.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D