ja, da würde dir aber auch ne Meldung im Navi kommen.
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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Alles klar - FSP muss ich noch checken, nehme aber an, dass dort nur was abgelegt ist, wenn wirklich wo eine gröbere Undichtigkeit herrscht..?
Auch bei kleineren, ist bei mir aktuell auch. Schau dann auch mal in den Infospeicher, da ist bei mir auch abgelegt.
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glaube nicht das das Bimmerlink kann.
Dazu brauchst richtige Diagnosesoftware.
Ach schade.
Falls jemand dsbzgl. einen Tip (Werkstatt/Schrauber) für den Koblenzer/Westerwälder Raum hat..?
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Guten Morgen,
mit welchen Parametern kann ich den Zustand meiner Einspritzdüsen via Bimmerlink auslesen?
Bei Audi ging das früher mit einem Art ‚Nachregelwert‘ bzw. wurde dort Soll/Ist angezeigt.
Fahrzeug: 520d / 2016 / B47 mit 140KW
Vielen Dank vorab! 🙂
Sébastien
Eventuell sind das ja die Parameter die du brauchst.
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Was mir gerade noch einfällt, mit Bimmertool kann man sich die aktuelle Einspritzmenge anzeigen lassen.
Sieht dann so aus.
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Eventuell sind das ja die Parameter die du brauchst.
kann er alles nicht brauchen, ist was ganz anderes was er sucht.
Was mir gerade noch einfällt, mit Bimmertool kann man sich die aktuelle Einspritzmenge anzeigen lassen.
Sieht dann so aus.
das schaut brauchbar aus.
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Vorab vielen Dank für rasche Resonanz! 👍🏻
Ja, diese Werte müssen dann, mehr oder weniger, nach Zusammenrechnung, 0 ergeben.
Aber leider habe ich kein Bimmertool, lediglich Bimmerlink/Bimmercode.
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Tag Zusammen, mein 5er (550i lci) hat vor einigen Tagen beim Anlassen ein Geräusch von sich gegeben was evtl. ein Zeichen sein könnte das etwas im inneren Gebrochen ist.
Daraufhin lief der Motor sehr unrund und ist beinahe Abgesoffen. Motor Aus/An und er lief wieder ruhig. Am Nachmittag habe ich nun das Fahrzeug mit IS*A diagnostiziert, bzw. es versucht...
Da mein Verdacht bei der Steuerkette bzw. der Gleitschiene liegt. Ich sehe laut IS*A einen Versatz, der daraufhin deutet das etwas dort nicht stimmt. Nun traue ich mich auch gar nicht mehr den Motor wieder zu starten.
Kann jemand die Videos etwas besser deuten als Ich und mir einen rat geben?
Video 1:
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Ich meinte die Löcher im Lenkrad selbst, auf Bild sieht man es
Danke!
Da mein Lenkrad (M // LCI) bei Kilometer 37.000 schonmal getauscht wurde, habe ich noch das ursprüngliche Auslieferungslenkrad im Regal liegen.
Habe das nun kontrolliert und siehe da: dem fehlen auch die zusätzlichen Bohrungen im Alu-Kranz.
Das im Fahrzeug verbaute Lenkrad habe ich jetzt noch nicht gecheckt.
Aber zwei Durchgangslöcher zu bohren sollte auch im eingebautem Zustand kein Hexenwerk sein.
Svenner : wie findet man denn die richtige ‚Verbindungsleitung Lenkrad‘? Hab‘ bei Leebmann reingeschaut und habe sehr viele Artikelnummer gefunden, aber welche passt?
M Sportlenkrad Airbag Leder - LEEBMANN24
Ab Werk bei meinem vorhanden:
M-Paket // LCI
Vibration (Spurhalteassi)
ACC
Stauassistent
Lenkradheizung
dann neu dazu:
Schaltwippen
Braucht‘s auch noch ein neues Steuergerät Lenkradelektronik?
Lenkradelektronik und Schaltwippen - LEEBMANN24
Danke für die Unterstützung.