Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • So dann Zitiere ich mich mal selber um dem ganzen einen Sinn zu geben, vielleicht hilft es wem.


    Am ende hat es auf der Hebebühne ausgereicht mit Zwei Mann an einer Achsschwinge hinten zu hängen, also knapp 200Kg, der Dritte Mann hat das Federbein eingefädelt und die ersten Windungen der Schraube angezogen!

    Die Feder links war stolze 2 mal gebrochen, rechts war noch intakt, das Auto sackte aber nur so grob 2cm ein dadurch.


    Nun die Eibach Serien-Ersatzfedern eingebaut, die höhe stimmt nun wieder, wie vorher würde ich meinen, doch irgendwie habe ich tatsächlich das Gefühl das Ansprechverhalten ist nun sensibler und noch komfortabler was mir bei den Straßenverhältnissen in Leipzig echt zu gute kommt.


    Die Federn haben schmale 74€ gekostet, die Hebebühne noch mal 40€, passt also.


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  • Ich erinnere mich auch zurück wo ich vor 2 Jahren mein Fahrzeug mit Eibach tieferlegungsfedern Ausgestattet habe. War schon ein misst mit 2-3 Leuten am Fahrzeug zu hängen und das Federbein wieder reinzubekommen ^^ nochmals würde ich das nicht machen, vor allem nicht für Federn. Dann gleich ein Fahrwerk rein beim nächsten mal.

  • Ja eigentlich lässt sich da sonst alles gut Schrauben am F10, gerade die oberen Schrauben am Dom sind richtig gut zu erreichen ohne viel zerlegen zu müssen. Doch das Federbein unten einzusetzen ist der kleine Endgegner.

  • Guten Tag, kurze Frage, möchte die M550d Gitter beim M Paket verbauen, die geschlossenen. Ich finde das Gitter links allerdings nur geschlossen also 51118055133

    das rechte allerdings nicht. Gibt es das so geschlossen ? Oder Brauch man die extra Abdeckung dafür dahinter ? Da finde ich allerdings auch keine Nummer für.

  • Rechts geschlossen ist die TN 51118063434

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ist es üblich, dass nach dem Reinigen der ASB der Motor untenrum nicht wirklich zieht? Adaptionswerte (LMM, Drallklappensteller und NMK der Injektoren) wurden zurückgesetzt.


    Also bin noch nicht sonderlich viel gefahren, und bei Kickdown (bzw. kurz davor) geht er auch gut, nur die Gaspedalkennlinie fühlt sich an wie eco+++, schaltet sehr konservativ zurück.

  • nein ist nicht normal.

    Mal kontrollieren ob alles Dicht ist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Guten Morgen,


    mit welchen Parametern kann ich den Zustand meiner Einspritzdüsen via Bimmerlink auslesen?


    Bei Audi ging das früher mit einem Art ‚Nachregelwert‘ bzw. wurde dort Soll/Ist angezeigt.


    Fahrzeug: 520d / 2016 / B47 mit 140KW


    Vielen Dank vorab! 🙂


    Sébastien

  • glaube nicht das das Bimmerlink kann.

    Dazu brauchst richtige Diagnosesoftware.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • nein ist nicht normal.

    Mal kontrollieren ob alles Dicht ist.

    Alles klar - FSP muss ich noch checken, nehme aber an, dass dort nur was abgelegt ist, wenn wirklich wo eine gröbere Undichtigkeit herrscht..?