Genau.
Das geht aber schon 20 Jahre nicht.
Ist nichts neues.
Geht selbst bei e9x und e6x schon nicht.
Genau.
Das geht aber schon 20 Jahre nicht.
Ist nichts neues.
Geht selbst bei e9x und e6x schon nicht.
Es soll sogar von Vorteil den Wagen ganz normal zu bewegen, also nix mit viel Gas gleich gut freibrennen. Ich glaube am Ende dauert das auch nicht so ewig lange ... du hörst es dann nur wenn du ihn dann unmittelbar danach abstellst wie schön die ganze Abgasanlage knistert obwohl du sachte gefahren bist.
Ich bekomme nach wie vor nicht mit wann er das tut, bei meinem M57 im E61 damals konnte ich es richtig raus hören, er klang irgendwie tiefer und brummiger dabei. Jetzt bekomme ich nur durch Zufall mit wie an der Ampel die Anlage ein wenig auf Temperatur riecht wenn das so links und rechts im Stand hoch steigt.
das mit dem Brummen kann ich bei meinem B47 bestätigen ☺️👍🏻
Mein b47 ist auch deutlich brummiger wenn er regeneriert. Zum glück so weis ich zumindest das ich ne extra runde drehen muss 😁 manchmal ist es aber unvermeidbar und muss die Regeneration abbrechen
So Freunde gibt es irgendein Trick ein intaktes Federbein hinten wieder in den Achsschenkel unten zu schrauben? Hatte gedacht machst du es mal fix in der Einfahrt auf der Straße mit Wagenheber und Böcken, vergesst es !
Einzige Lösung denke ich selber ist das ganze nun anständig auf der Hebebühne zu tun, von unten dann das Federbein mit einem Getriebeheber langsam nach oben zu drücke und dabei den Achsschenkel nach unten ziehen um es dann einzusetzen. Das Intakte völlig ausgefederte Federbein mit einer intakten Feder hat so viel Vorspannung das du keine Chance hast wie in vielen Youtube Videos beschrieben mit einfach mal nur fix mit dem ganzen Körpergewicht draufstellen auf den Achsschenkel und dann passt das schon, no way! Und ne schöne Muskelverzerrung gab es auch noch dazu.
Ach was waren die E36/E46 Hinterachsen easy mit einfach nur einzelnen Stoßdämpfer unten abschrauben, Achse runter drücken, Feder raus, Feder ein und wieder alles zusammen
edit: bzw habe ich jetzt gesehen das einer bei Youtube den Achsschenkel mit einer Hydraulikpresse mit einem Kantholz oben im Radhaus nach unten gedrückt hat, na so was habe ich natürlich nicht da.
Servus,
Ich habe mein Auto auf das m Paket umgerüstet. Dabei habe ich Luft Gitte Abdeckungen dazu bekommen.
Hier die Teile-Nummer für links 51118049673.
Muss man diese kappe bei jedem Auto verbauen? Oder welchen Zweck hat diese? Die Abdeckung kommt neber den Nebelscheinwerfer.
Diese Abdeckung muss man nicht verbauen. Es kommt darauf an wie das Gitter auf der anderen Seite gestaltet ist. Ist diese geschlossen verbaut man die Abdeckung auf der anderen Seite auch um die Symmetrie zu waren
Ich habe die kappen für beide Seiten bekommen. Bei der normalen Stoßstange war bei mir auch keine Abdeckung dran also gehe ich Mal von aus das ich diese nicht brauche.
Es sieht besser aus wenn beide verschlossen sind. Insekten usw. welche sich im Fahrtwind befinden landen so auch nicht hinter dem Gitter.
Moin zusammen ,
Mein 525xd hatte im Langzeitspeicher einen Verbrauch von 12,6 l / 100 km angegeben.
Gem. Rechnung mit Tageskilometer und Restreichweite komme ich aber auf 8,23 l … Hab den im BC auch schon 2x auf Reset 🤔 Vor kurzem wurde der NOX-Sensor erneuert. Hängt das damit zusammen?