Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Danke.

Eine Originale rechte hab ich noch da, da könnte ich den Durchmesser auch messen.

hast du die SKF schon da?

Ich hatte mich ja für SKF entschieden weil es ja eine bekanntere Marke ist wie Spidan.

Günstiger war es auch also habe ich nicht lange überlegt :)

• Hallo Männer,

kann mir einer was dazu sagen mit wieviel Aufwand es verbunden ist Schaltwippen in einem 2013er mit 8 Gang Automatik nachzurüsten?

Lenkrad tauschen und codieren, das war’s.

• hast du die SKF schon da?

Ich hatte mich ja für SKF entschieden weil es ja eine bekanntere Marke ist wie Spidan.

Günstiger war es auch also habe ich nicht lange überlegt :)

SKF soll am Dienstag kommen.

Ja preislich ca die Hälfte von der Spidan.

Zumindest bei der linken, bei der rechten hab ich nicht geschaut.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Ja NOX Sensor meine ich auch weil Abgasrelevant.

Also bei mir ist der NOX-Sensor schon seit einiger Zeit im FSP abgelegt (Kurzschluss nach Masse + NOx-Signal zu lange ungültig + Sondenheizung Kurzschluss), aber die MIL ging noch nie an. AdBlue-Verbrauch und DPF-Regeneration funktionieren allerdings problemlos. Steht auch irgendwo auf der ToDo-Liste, aber dadurch, dass die MIL nicht an ist, bin ich mir nicht sicher, wie hochprior das ganze ist!? ^^ Was meint ihr? Verbrauch ist auch normal.

• Also bei mir ist der NOX-Sensor schon seit einiger Zeit im FSP abgelegt (Kurzschluss nach Masse + NOx-Signal zu lange ungültig + Sondenheizung Kurzschluss), aber die MIL ging noch nie an. AdBlue-Verbrauch und DPF-Regeneration funktionieren allerdings problemlos. Steht auch irgendwo auf der ToDo-Liste, aber dadurch, dass die MIL nicht an ist, bin ich mir nicht sicher, wie hochprior das ganze ist!? ^^ Was meint ihr? Verbrauch ist auch normal.

Naja spätestens beim nächsten TÜV bzw AU wird er nicht durchkommen.

• Naja spätestens beim nächsten TÜV bzw AU wird er nicht durchkommen.

Doch, läuft hier in AT etwas anders, war das letzte Mal kein Problem. Würde mich grundlegend interessieren, ob ich dadurch irgendwelche Nachteile habe langfristig.

• Doch, läuft hier in AT etwas anders, war das letzte Mal kein Problem. Würde mich grundlegend interessieren, ob ich dadurch irgendwelche Nachteile habe langfristig.

Normal eig nicht, wenn Partikelfilter Regenerierung und Adbluesystem sonnst einwandfrei läuft, wie du es schreibst würde ich es persönlich so lassen bis die MKL angeht. Aber das muss jeder selber wissen.

• Normal eig nicht, wenn Partikelfilter Regenerierung und Adbluesystem sonnst einwandfrei läuft, wie du es schreibst würde ich es persönlich so lassen bis die MKL angeht. Aber das muss jeder selber wissen.

Alles klar, dann werd ich mir den bei der nächsten Rabattaktion von Leebmann und Konsorten mal besorgen, danke dir!

• Alles klar, dann werd ich mir den bei der nächsten Rabattaktion von Leebmann und Konsorten mal besorgen, danke dir!

So würde ich es auch machen, behalt es auf jeden Fall im Auge