Meine Feststellung bei den VFL Scheinwerfern die gerne undicht werden, meine übrigens auch, und vorallem der Linke, ist folgende.
Gerade im Stand "läuft" der Scheinwerfer gerne voll wenn es regnet, was vermutlich daran liegt das ich das Wasser auf dem Auto sammelt und nach vorne hin zum Scheinwerfer abfallend der Karosse entsprechend das Wasser wie an einer Regenrinne abläuft und dabei über den Scheinwerfer zwangsläufig läuft und dort zum teil über die undichten Stellen in den Scheinwerfer eindringt. Doch seit dem ich die Wartungsklappe für das Abbiegelicht leicht geöffnet habe, auch während der Fahrt und im Betrieb entlüftet es darüber recht gut. Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Werde bald den Scheinwerfer mal mit Warmer Luft ausföhnen und oben die "Dichtfuge" mit nem Dichtmittel nachziehen, also erstmal minimal Invasiv
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist das der Schweinwerfer meines Erachtens im Betrieb und während der Fahrt, gerade durch den Luftzug und er Zirkulation unter des Fahrtwindes eher auslüftet als mit Wasser voll läuft.