Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hi,

ich habe mir heute gebrauchte Winterreifen gekauft, es sind die selben Felgen wie ich bereits habe es Fulda Reifen , der schlechteste hat 6,7 mm Profil.

Nun tut es mein RDC nicht mehr, die Meldung lautet Reifen Druck Control ausgefallen.

Ich habe hier etwas rumgesucht, und einen Post gefunden wo was von bestimmten Baujahre steht, und die Sensoren nicht erkannt werden, meiner ist BJ 2015, und das Fahrzeug der Winterreifen ist 2012 .

In einen anderen Post steht was von Ventilen aus Metall, diese haben meine Sommerreifen, und die Winterreifen haben Gummiventile. Kann es dann sein dass die WR überhaupt keine Sensoren haben? Kann ich bei den Felgen der Winterreifen überhaupt Sensoren verbauen? Muss ich das?

• Es gibt keine RDC-Ventile aus Gummi.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Es gibt keine RDC-Ventile aus Gummi.

Ich habe letzte woche, als ich 3 Std. Bei meinem Reifentyp warten musste gesehen das ein Ford c max gummiventile hatte und im inneren die elektronischen Teil, war irgendwie mit Gummi beschichtet zumindest

• Kann sein das ich mich täusche, bei meinen Fahrzeugen die ich bis jetzt gefahren bin scheitern die Gummiventlie schon an den 210km/h Vmax.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

• wie, wie macht man das?:D Haube auf, und Klappe öffnen

Hast doch keine zwei linken Hände :D

Sorry ich wusste nicht dass das so geht ...

Kannst du mir da mal genauer beschreiben. Sorry

Dachte man muss die Dinger ausbauen ...

• Ich hatte mit beschlagenen Scheinwerfern bei den Xenon bei meinem alten E 39 genau das gleiche Thema. Ich habe hinten die Scheinwerfer aufgemacht, damit sie entlüften können.

Problem erledigt

😁

Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

Es macht immer mehr Spass 8)