Hier die 2209524
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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Hab auch keinen ASAP Zugang.
Hab eine EBA Sammlung
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Hey ho,
habe beim wechsel der Luftbälge festgestellt dass der Stoßdämpfer (VDC) hinten links wohl bei 130tkm hinüber ist. Teil des Dämpfergehäuses ist wegkorrodiert und Anschlagspuffer ist auch am bröseln.
Welche Optionen kann man hier empfehlen?
- Neue Dämpfer? (Paarweise? Tut etwas weh bei über 600 Euro Pro Dämpfer.)
- Aufbereitet via ebay? (Nur ein Federbein?)
- Neuer Dämpfer aus Chinesium? (Imo ein No-Go, aber evtl. hat jemand ja Erfahrungen?)
Was passiert mit der Elektronik am Dämpfer? Wird die mitgetauscht von alt auf neu? Wenn nein, welche codierungsarbeiten stehen nach tausch an? -
Also der linke Scheinwerfer beschlägt seit ner Woche immer wieder mal …
Was kann das plötzlich sein ?
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Das blöde beim LED Scheinwerfer ist halt nur das diese kaum Wärme entwickeln und sich nicht wieder so "frei gasen" ... ansonsten wird es mit den LED´s vermutlich auf Lange Sicht auf eine ähnliche Undichtigkeit hinaus laufen wie mit den anderen schon älteren VFL Scheinwerfern wenn der dichtende Kleber an der Streuscheibe aushärtet und rissig wird.
Aber bei deinen Scheinwerfern beschlägt ja nun ehrlicher weise nix, oder habe ich nen knick in der Optik, ich sehe da nix.
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Welche Optionen kann man hier empfehlen?
- Neue Dämpfer? (Paarweise? Tut etwas weh bei über 600 Euro Pro Dämpfer.)paarweise
Schau mal auf Leebmann mit deiner Fahrgestellnummer. Oft zeigt er dir Alternativen an
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Für die elektronischen Dämpfer gibt es keine Alternativen. Bei Kleinanzeigen bietet jemand die Reparatur vom Dämpferelement an, die Elektronik soll ja selten das Problem sein
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Das blöde beim LED Scheinwerfer ist halt nur das diese kaum Wärme entwickeln und sich nicht wieder so "frei gasen" ... ansonsten wird es mit den LED´s vermutlich auf Lange Sicht auf eine ähnliche Undichtigkeit hinaus laufen wie mit den anderen schon älteren VFL Scheinwerfern wenn der dichtende Kleber an der Streuscheibe aushärtet und rissig wird.
Aber bei deinen Scheinwerfern beschlägt ja nun ehrlicher weise nix, oder habe ich nen knick in der Optik, ich sehe da nix.
Hier nochmal
Habe ich seit ner Woche ungefähr…
Steht nicht in der Bedienungsanleitung was drin dass es teilweise normal ist ? Bei den aktuellen Temperaturen etc. ?
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Würde die Scheibwerfer hinten am Gehäuse etwas öffnen, damit die Luft besser zirkuliert
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