Wenn du in Eco pro schaltest und keinen Tempomat drin hast, macht der doch das selbe?
Wird nichts haben
Wenn du in Eco pro schaltest und keinen Tempomat drin hast, macht der doch das selbe?
Wird nichts haben
Das Getriebe schaltet in ECO-Pro nicht auf N. Der LCI hat für Segeln ein bestimmtes Ventil welches geöffnet wird.
Das Getriebe schaltet in ECO-Pro nicht auf N. Der LCI hat für Segeln ein bestimmtes Ventil welches geöffnet wird.
Sowas meine ich nämlich auch gelesen zu haben - Beim ECO Segeln kann man auch eig. sofort wieder normal Gas geben, beim manuellen Umschalten von N auf D dauert es gefühlt 1-2 Sekunden bis der Gang drin ist.
Leider kann ich es im Nachhinein nicht mehr ändern ://
Das Getriebe schaltet in ECO-Pro nicht auf N. Der LCI hat für Segeln ein bestimmtes Ventil welches geöffnet wird.
Hat sogar nen extra Druckspeicher neben der Mexhatronik sitzen.
Haben die F1x ohne Segel Funktion nicht.
Und was soll einen Schaden nehmen, wenn man bei laufendem Motor in N schaltet und rollt?
Habt ihr ein Rat für die Motorlager:
Brauch ich Motorlager ohne Unterdruckanschluss?
Danke für die Antwort.
Ist es aber "normal", dass mein N47D20 im LCI keine Unterdruckleitung für die Motorlager hat?
Laut ETK geht zumindest an einen eine Leitung hin.
Weil bei einer Wandlerautomatik die „größte Belastung“ die Schaltvorgänge nach N oder P sind. Ist einfach so.
Und was soll einen Schaden nehmen, wenn man bei laufendem Motor in N schaltet und rollt?
Habt ihr ein Rat für die Motorlager:
Brauch ich Motorlager ohne Unterdruckanschluss?
Alleine der Öldruck im Getriebe sinkt.
Es passt dann Öldruck zu Drehzahl der Bauteile nicht mehr.
Hmm, hört sich ja alles nicht so positiv an
Getriebespülung müsste ich mit 203tkm in Angriff nehmen, aber wenn dann definitiv nur mit Mechatronik-Überholung dazu...
Ich such schon über ne stunde nach der Teilenummer für den grossen Stecker am Tacho.
Brauche nur das grossen Buchsengehäuse.
Hat die einer?
Der mit MOST oder ohne?