Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • welches Baujahr wär das dann?

    Hatte noch nie einen mit Dichtung.

    Weder im e9x noch im F3x oder F1x.

    Egal ob N57 Gen 1 oder Gen 2.

    N47 weiß ich das die ersten ne Dichtung hatten und dann auch geklebt waren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Im TIS reden die auch von einer Dichtung beim N57, Die Bilder sehen auch nach Dichtung aus so wie im ETK.

    Flüssigdichtung scheint nur irgendwie im vorderen Bereich zu sein.

    Dateien

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo 🙋🏻‍♂️ ich bin dabei meinen F10 550i auf Performance Bremse umzurüsten. VA habe ich schon die Adapter bestellt und jetzt ist die Frage, muss ich für hinten auch irgendwelche Adapter, Halter bestellen oder passen die Performance Sättel Plug'n Play in der F10 Bremsanlage?


    Danke und Grüße

  • geldes


    Man kann mittlerweile nur noch original BMW Lager kaufen. Ich habe Anfang des Jahres meine Motorlager, durch Corteco (OE Zulieferer) ersetzt und hatte auch deutlich mehr Vibrationen im Stand.


    Jetzt mit Original Lagern ist es wieder gut.

  • Bei mir steht der Tausch der Motorlager auch an, und ich hab mich direkt für OEM-Lager entschieden, gerade wenn es 2 verschiedene Teilenummern gibt für die Lager, setze ich lieber auf OEMs.

  • Bei mir steht der Tausch der Motorlager auch an, und ich hab mich direkt für OEM-Lager entschieden, gerade wenn es 2 verschiedene Teilenummern gibt für die Lager, setze ich lieber auf OEMs.

    wirst merken wenn du beide in der Hand hast, das nur ein Teil umgesteckt gehört.

  • Danke für die Antwort.


    Ist es aber "normal", dass mein N47D20 im LCI keine Unterdruckleitung für die Motorlager hat?

    Laut ETK geht zumindest an einen eine Leitung hin.

  • Moin, ich hab blöderweise geschätzte 5-10 Mal im vergangenen Jahr bei Bergabfahrt auf N geschaltet und anschließend bei 30-70kmh wieder zurück auf D.


    Dass das totaler Dünnsinn ist, weiß ich mittlerweile. Glaubt ihr, mein 8HP hat davon großen Schaden getragen oder sollte ich mich besser beruhigen? Notlauf o.Ä. habe ich bis dato noch nie gehabt