Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hab jetzt auch die BOSCH bestellt und werde zum WE nochmal wechseln. Mal sehen wie ich die alten loswerde, hab halt nach OE Nummer bestellt und dachte das wird ja wohl in Ordnung sein ...


    Wenn man Zündung anmacht und dann vor dem Starten wartet funktioniert es auch mit den aktuellen, nur wenn man ins Auto springt und direkt startet merkt man dass da was nicht passt.

  • immer auf namhafte Hersteller setzen.

    Am besten der gleiche wie ab Werk verbaut ist.

    Dann passiert sowas nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich hatte Febi gekauft, wie soll ich daraus schlussfolgern dass das nicht funktioniert ?

    Wenn man die Billo-Dinger für 7 Euro das Stück kauft wo man den Hersteller noch nie gehört hat schon klar

  • Febi ist nicht mal nen Hersteller grob gesagt.

    Die kaufen quasi zu und verpacken in der eigenen Schachtel.

    Wenn man weiß was man bekommt, kann man Febi schon kaufen.

    Hardyscheiben z.B. kann man bedenkenlos kaufen von denen.

    Kriegst den gleichen Hersteller wie von BMW.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Moin, hat jemand schon mal so ein Ölverlust an den Schrauben der Ölwanne beim N57 gehört ? Hatte das selbe mal bei einem N53 wo auch an der Schraube Öl raus kam, letztendlich haben wir alles neu gemacht, Schrauben Ölwanne original BMW und Dichtungen alles original und trotzdem war der Ölverlust noch da. Jetzt beim N57 das selbe Bild. Allerdings noch nix getauscht, wollte erstmal Erfahrungen einholen, vllt hat das ja schon mal jemand gehabt.

    IMG-20241203-WA0002.jpg

    IMG-20241203-WA0003.jpg

  • Um nochmal auf das Kartenupdate zurück zukommen.

    Ist das für euch im Shop noch verfügbar? Ich dachte nach 3 Jahren kann ich das mal wieder kaufen, inkl. dem aktuellen Rabatt. Es wird mir jedoch nicht mehr angezeigt, im Gegensatz zu vor ein paar Tagen.

  • Moin, hat jemand schon mal so ein Ölverlust an den Schrauben der Ölwanne beim N57 gehört ? Hatte das selbe mal bei einem N53 wo auch an der Schraube Öl raus kam, letztendlich haben wir alles neu gemacht, Schrauben Ölwanne original BMW und Dichtungen alles original und trotzdem war der Ölverlust noch da. Jetzt beim N57 das selbe Bild. Allerdings noch nix getauscht, wollte erstmal Erfahrungen einholen, vllt hat das ja schon mal jemand gehabt.

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    N57 Ölwanne hat keine Dichtung, die ist geklebt.

    Komisch das da was rauskommt, die Dichtnaht ist innen das nicht mal Öl bis zur Schraube kommt.

    Hatte wirklich noch keinen N47/57 der an der Ölwanne undicht war, egal wie alt oder wie viel der gelaufen hat.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Um nochmal auf das Kartenupdate zurück zukommen.

    Ist das für euch im Shop noch verfügbar? Ich dachte nach 3 Jahren kann ich das mal wieder kaufen, inkl. dem aktuellen Rabatt. Es wird mir jedoch nicht mehr angezeigt, im Gegensatz zu vor ein paar Tagen.

    Melde dich bei shadow530 er kann dir bestimmt helfen.

  • Servus zusammen,


    habe die Motorlager getauscht und welche von Febi verbaut.

    Problem: Motor vibriert mehr als davor im Leerlauf. Beim Fahren gehts..


    Frage: ich habe einen mit Unterdruck- und einen ohne Unterdruckanschluss bekommen. Aber meine originalen hatten keinen Unterdruckanschluss. Im ETK wird mir aber ein Unterdrucksystem angezeigt (D762670).


    Frage 2: laut anderen Threads soll es nur Ruhe mit den Originalen von BMW geben. Könnte das der Grund sein?

  • N57 Ölwanne hat keine Dichtung, die ist geklebt.

    Die Aussage ist falsch. Teilenummer Ölwannendichtung: 11137809836

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP