Ich hab nach OE Nummer einen neuen Satz Glühkerzen gekauft, jetzt meckert das Auto dass es Stahl- statt Keramikkerzen sind und hat vermutlich die Ersatz-Kennlinie fürs Vorglühen aktiviert. Ist das schädlich ? Brauch ja auch ein paar Tage um die korrekten zu besorgen. Er startet ohne zu Rumpeln oder so
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Hast du den Datensatz im Steuergerät gelöscht bzw. den Sicherheitsdatensatz aktiviert.
-
Kann da auch nur Pro BMW reden, hab da 0 Probleme damit und stande noch nie im Stau.
Scheint aber genug zu geben welche vom BMW Navi immer in den Stau geschickt werden. Auf TMC braucht man sich da nicht verlassen, dann passiert das sicherlich.
Das hatte ich noch nie. Eher andersherum. Dass ich wo nicht gefahren bin wo eigtl "frei" war (Straßensperre) aber laut RTTI die Straße schwarz war (gesperrt)
-
Da muss ich sagen das RTTI irgendwie mit Dauerbaustellen Probleme hat. Die sind ja aber lange vorweg angekündigt. Echtzeit Staumeldung klappt aber perfekt.
-
Kann da auch nur Pro BMW reden, hab da 0 Probleme damit und stande noch nie im Stau.
Scheint aber genug zu geben welche vom BMW Navi immer in den Stau geschickt werden. Auf TMC braucht man sich da nicht verlassen, dann passiert das sicherlich.
deswegen interessiert mich RTTI.
Bin letztens in eine Vollsperrung gefahren. In 1h 2km geschafft.Ich habe mir Android Auto/ carplay nachgerüstet da ich unbedingt Google Maps haben wollte. Ich persönlich finde das Google Maps das beste Navi ist die Staus werden innerhalb weniger Minuten angezeigt und direkt gibt es die schnellste Alternativ Route.
Ich war jahrelang glücklicher Google Maps fahrer im E46, aber im F11 will ich das handy nicht zur navigation verwenden wenn ich ein headup habe.
Hab aber auch irgendwo gelesen das apple Car play mit Google Maps nicth im Head Up angezeigt wird. Daher die Idee mit RTTI.
Wüsste nicht wofür ich Apple Car play sonst brauchen könnte -
Hast du den Datensatz im Steuergerät gelöscht bzw. den Sicherheitsdatensatz aktiviert.
Nachdem der Glühkerzenabgleich gemeckert hat habe ich den Sicherheitsdatensatz aktiviert
-
Das sollte man ja eigentlich vor dem Wechsel bzw. Anschluss der neuen Stifte machen.
-
Ändert ja an der Sache nichts, kann ich mit den Stahlstiften fahren ?
-
Ich hab die Erfahrung gemacht das nur die Bosch funktionieren.
-
Alles schön und gut Männer. Verschiebt die Gespräche bitte in Forumskneipe etc. sind ja noch in KFKA🫶🏻😌