Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • was willst du reinigen?`Das Adblue System vor wieder in Betriebnahme?

    Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, das Adblue kristalisiert mit der Zeit, das kriegst garantiert nicht mehr raus.

    ich hatte das Adblue System ausgeschaltet und nach ein oder zwei Jahren wieder in Betrieb genommen.

    Ging nachher wieder.

    Einzig die Leitung war leer und er hat gemeint die Düse sei verstopft.

    Hatte schon vor Augen wie ich die Bestellung bei Leebmann abschließe.


    Ich würde das Adblue System heute nichmehr abschalten.

    Es sind echt teure Komponenten die dadurch kaputt gehen können.

  • was willst du reinigen?`Das Adblue System vor wieder in Betriebnahme?

    Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, das Adblue kristalisiert mit der Zeit, das kriegst garantiert nicht mehr raus.

    Ja, das ganze System. Tank, Pumpe, Leitungen und Düse.

    Genau um die kristallisierung zu verhindern.

    Du meinst das klappt nicht? Warum?

    Ich dachte durch einfaches spülen mit destilliertem Wasser sollte das funktionieren

  • Sagt mal lohnt es sich heutzutage noch das RTTI zu abonieren?


    Bin letzte woche ungeahnt in eine Vollsperrung (1h für 2km) reingefahren während bekannte per google maps direkt anders geführt wurden.


    Also, bliebe mir sowas mit rtti erspart?

    Oder sollte man parallel google nutzen?

    Finds aber kacke son tolles navi zu haben und parallel das handy nutzen zu müssen

  • Kann einer zum guten Preis das 6wa Tacho Einbau fähig Machen am besten plug & play?


    Ich würde ein gebrauchtes für 160-200€ bekommen

  • Bei eBay, Kleinanzeigen oder beim User Rajco wirst du fündig.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Zu meinem nox Sensor im n53


    Ich habe immernoch den defekten Sensor drin.

    Fehlerspeicher gelöscht und das Auto ist ca 40km ohne Fehlermeldung heim gefahren. Meldung immernoch nicht da wird aber wieder kommen die nächsten Tage.


    Ich bin heute wieder bisschen "probe" gefahren. Ich finde im Schichtlade Betrieb zieht er unten rum viel mehr, bei 1,5 wie sonst im homogen Betrieb bei über 2.


    Ich habe ihm auch ein Kleinen Stress test wieder gegeben.

    Nebenbei bei bimmer Link die live nox Daten offen gehabt. Er läuft konstant auf Wert 30? Ohne Änderung des Wertes. Dan hab ich Mal das Gas pedal durch gedrückt. Bei 3,5-4,5 tausend Umdrehungen fängt er auf einmal laut ein Geräusch wie ein Kompressor zu Machen (nicht jedes mal) das habe ich davor noch nie gehört. Dabei fällt auch der nox wert eine Sekunde komplett ab.(Werden wahrscheinlich keine richtigen Werte sein da der Sensor ja kaputt ist)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Exakt wie in dem Video bei mir nur bei 3,5-4,5 tausend Umdrehungen.

    Woher kommt der Sound?

    Ist es vielleicht genau der Wechsel zwischen Schichtladebetrieb und homogen modus?

    Gibt da vielleicht irgendein Bauteil auf?



    Ich werde mir auf jeden Fall ein noxem 402 kaufen da der Sound und die Leistung bzw das Ansprechverhalten des Motors im Schichtlade Betrieb viel besser ist.



    Aber das Geräusch ist echt komisch.

  • Defintiv ! Ich hol mir jedes Jahr dieses Booster M Paket oder wie das heißt


    79 Euro für RTTI und BMW Online. Letzteres brauche ich nicht ... aber egal


    RTTI will ich nicht missen

  • So Leute

    Es ist nun soweit. Verdichterseite hat Spiel bis sehr viel Spiel. Rad hat noch nicht am Gehäuse geschabt.


    Habt ihr einen Instandsetzer für B47 20d Lader? Gerne auch ausländische Instandsetzer