normal schon ja.
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
normal schon ja.
Danke dir
Das heißt, wenn ich einen defekten NOx Sensor habe, könnte ich, anstatt den Sensor zu wechseln, auch das ganze AdBlue System stilllegen. Dann wäre die Fehlermeldung vom defekten NOx Sensor weg?
-
ja
-
Wenn das AdBlue stillgelegt ist, welche Auswirkungen hat dies auf das gesamtsystem? Regeneration Kat? Oder dieser ominöser Schichtbetrie?
-
keine Auswirkungen, läuft wie vorher weiter nur das kein Adblue mehr getankt werden muss.
Kein höherer Verbrauch oder sonstiges.
Regeneration läuft auch genau so weiter wie bisher.
Dem Motor ansich ist das Adblue völlig egal, das wird erst nach dem DPF direkt in die Abgasanlage gespritzt.
-
Das ganze System zu reinigen ist sicher eine Empfehlung, dann könnte es auch wieder aktiviert werden. Ist Destilliertes Wasser ausreichend?
-
was willst du reinigen?`Das Adblue System vor wieder in Betriebnahme?
Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, das Adblue kristalisiert mit der Zeit, das kriegst garantiert nicht mehr raus.
-
Hat eigtl jeder von euch ne Stelle die euch am Wagen nervt ? Also Kratzer oder minimale Schramme etc ..
Frage mich echt ob es jemanden hier gibt dessen KFZ gänzlich unversehrt ist
Das kleine Fach links unten vom Lenkrad vibriert im Leerlauf
Die Fußstütze vibriert im Leerlauf
Das Kofferraumrollo klappert bei Unebenheiten
Alles kleinigkeiten, aber ich überleg schon ein Fließ oder so zu bestellen und alles bissen zu unterfüttern.
Geräusche im Innenraum regen mich total auf -
Das kleine Fach links unten vom Lenkrad vibriert im Leerlauf
das hab ich im Winter beim Kaltstart auch
Bei wärmeren Temperaturen oder wenn der Motor paar Minuten gelaufen ist, ist alles wieder gut.
Hab mittlerweile nen kleines dünnes Stück Filz untergelegt das die Verriegelung ganz leicht auf Spannung ist.
Sieht man nicht und es ist Ruhe.
-
das hab ich im Winter beim Kaltstart auch
Bei wärmeren Temperaturen oder wenn der Motor paar Minuten gelaufen ist, ist alles wieder gut.
Hab mittlerweile nen kleines dünnes Stück Filz untergelegt das die Verriegelung ganz leicht auf Spannung ist.
Sieht man nicht und es ist Ruhe.
genau sowas war mein Plan.
Bei der Fußstütze weiß ich noch nicht wie ich es machen soll