Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Weiß jemand wie man beim NBT das Idrive rebootet über Tasten bzw. neustartet? Ich habe seit ewiger Zeit dieses Phänomen dass mein Bluetooth sich selbtständig während der Fahrt einfach abschaltet und ich es selber wieder aktivieren muss (nie beim telefonieren sondern nur wenn Musik über Bluetooth läuft). Hat auch leider nichts mit Wetter etc. zu tun. Passiert einfach.. Über Lautstärkeregler 25-30 Sekunden halten hab ich schon probiert, hat nicht geholfen. Danke schon mal

  • Wenn du Musik über iPhone über Bluetooth nutzt, dann lösch mal deine Anrufliste und schau mal, ob Bluetooth dann immer noch abstürzt.

    Ich hatte auch mal Probleme mit Bluetooth mit meinem iPhone dann hab ich aus Versehen die Anrufliste gelöscht und das Thema war erledigt. Seither nie wieder Bluetooth Probleme. ;)

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • Wenn du Musik über iPhone über Bluetooth nutzt, dann lösch mal deine Anrufliste und schau mal, ob Bluetooth dann immer noch abstürzt.

    Ich hatte auch mal Probleme mit Bluetooth mit meinem iPhone dann hab ich aus Versehen die Anrufliste gelöscht und das Thema war erledigt. Seither nie wieder Bluetooth Probleme. ;)

    Werde ich mal probieren, vielen Dank 🤝😊

  • Servus,

    Ich würde gern ein anderes Tacho einbauen.

    Was habe ich für Möglichkeiten?

    Ich habe das aller erste head up display drin (nur Orange) wie in der e Bau Reihe.

    Und ich habe das tacho was nur Orange Leuchtet mit dem kleinen Display.

    BJ 2010



    Worauf muss ich beim Kauf achten?

    Welches andere tacho kann ich nehmen ohne das headup Display zu tauschen?


    Danke im voraus

  • Du kannst jeden F10 tauglichen Tacho einbauen. 6WA oder 6WB, kein Problem.

    Tacho MUSS genullt oder auf dein Fahrzeug codiert sein sonst gibt es Probleme und funktionieren wird er auch nicht. Der Tacho wird egal wie nur Daten anzeigen welche dein Fahrzeug zur Verfügung stellt. PS Anzeige im 6WB wird z.B. nicht gehen ...

    Head-Up wird weiterhin in Orange funktionieren.


    Bei dir wäre eigentlich die Vermutung nahe gelegen das du dir solch ein Teil ins Auto reinhaust :D


    Voll geiler Tacho

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Bei dir wäre eigentlich die Vermutung nahe gelegen das du dir solch ein Teil ins Auto reinhaust :D

    Hab's mir angeschaut gehabt. Ich finde es passt nicht in die Optik.



    Heißt ich kaufe mir ein original gebrauchtes voll digitales tacho.

    Diesel Benzin bei digital egal?

    Mit headup Anschluss.

    Dieses muss dann codiert werden?



    Oder ich kaufe mir das halb digitale Tacho im Benzin mit headup Anschluss gebraucht.

    Das muss auch codiert werden?

    Wer macht das?

    Was kostet es?

  • Bei 6WA passend für Diesel oder Benzin mit HeadUp, 6WB mit HeadUp wird auf Diesel oder Benzin codiert.

    Um den Tacho zu nullen oder ins EEPROM die VIN zu schreiben bedarf es extra Hardware Equipment. Diese für eine einmalige Sache zu kaufen ist Nonsens.

    Für dich gilt die Variante den Tacho „fertig“ zu kaufen.

    6WA ca. 300EUR

    6WB fast 4stellig

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  • gebrauchter Tacho muss immer erst zurückgesetzt werden und danach codiert.

    Codieren alleine reicht nicht aus.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Servus zusammen,

    Wenn bei einem BJ 2016er, 530Dx das AdBlue System rausprogrammiert wird, sind dann auch die NOx Sensoren tot?