Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Unterbodenabdeckung voller Öl, Halterung Unterboden rostet, Reste von Kühlmittelaustritt am Thermostatgehäuse, sämtliche Schrauben rosten.

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

Im Bau: 5DP

• Normal für hohe Laufleistung und Winterbetrieb. Wie sieht das bei Dir aus? :/

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

• Unterbodenabdeckung voller Öl, Halterung Unterboden rostet, Reste von Kühlmittelaustritt am Thermostatgehäuse, sämtliche Schrauben rosten.

Du bist ja genial :D

So sieht ein Motor nun mal aus das wenn er in 14 Jahren knapp 250tkm läuft, dabei leider etwas inkontinent (Ölfiltergrhäuse) war und da noch nie einer groß was an der Peripherie gemacht hat :) Der größtenteils unangetastet sein Job gemacht hat. Motor und optische Pflege ist für mich echt nicht wichtig.

• Hi, was ist das? 2 Wochen Standpause bin ich heute eingestiegen, und der Monitor blieb dunkel, es kam ab und an die Meldung

no Signal,

oder lauter Pixel

Siehe das Bild oder Video, beim Video kommt das was man sehen muss bei ca. 1 Minute Spielzeit.

Mein komplettes I Drive funktioniert nicht, die RFK hat kurz funktioniert, danach nicht mehr, das Radio, spielt nicht, die Spracheingabe tut es auch nicht.

2 mal kurz hatte es den Anschein, als würde das Bild und die anzeige wieder kommen, dem war aber nicht so

Hat jemand eine Idee?

• Das kann ich mir nicht vorstellen in dieser Jahreszeit.

Ich hatte vor ganz gut 2 Jahren schon mal solch einen Aussetzer, war auch zum Auslesen bei BMW, haben damals nichts entdeckt

• Du bist ja genial :D

So sieht ein Motor nun mal aus das wenn er in 14 Jahren knapp 250tkm läuft, dabei leider etwas inkontinent (Ölfiltergrhäuse) war und da noch nie einer groß was an der Peripherie gemacht hat :) Der größtenteils unangetastet sein Job gemacht hat. Motor und optische Pflege ist für mich echt nicht wichtig.

Mach dir keine Sorgen, das sieht alles ganz normal aus :D

• Das kann ich mir nicht vorstellen in dieser Jahreszeit.

Ich hatte vor ganz gut 2 Jahren schon mal solch einen Aussetzer, war auch zum Auslesen bei BMW, haben damals nichts entdeckt

War auf die 27 Grad der Klima bezogen. :P

Ist jetzt ganz kaputt?

Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!