Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Neuer Sensor von BMW oder Noxem.

    Wenn du es im Motorsteuergerät deaktivieren lässt, geht der Verbrauch nicht runter.

    Er wechselt dann nicht mehr in den Schichtladebetrieb.

    Genau das macht er auch bei defekten Sensor nicht mehr.

    Neuen Sensor ans alte Steuergerät machen geht auch nicht.

    Sensor und Steuergerät sind miteinander verheiratet.

    Deswegen gibt es beides auch nur zusammen zu kaufen.

    Musst wirklich in den sauren Apfel beißen und das Geld in die Hand nehmen wenn du wieder weniger Verbrauch willst.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Also fürt kein weg dran vorbei die 500€ zu zahlen noxem oder neuer Sensor kosten fast das selbe.


    Gibts die Original Sensoren vom Hersteller günstiger ohne BMW logo?


    Oder kann ich mir auch ein 200€ Nachbau Sensor rein Bauen


    Sowas hab ich gesehen.

    https://www.ebay.de/itm/176582620824?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=qnviovdstyu&sssrc=4429486&ssuid=f90nnneftys&var=&widget_ver=artemis&media=COPY



    Oder wird das zu 0% funktionieren?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Es funktioniert NUR Sensor vom BMW Händler und der Noxem auf Dauer.

    Beim Noxem kannst später auch die Sonde einzeln tauschen falls was ist.

    Das ist einfach nur Bosch LSU 4.9 Breitbandlambdasonde was die nutzen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Dann muss es wohl ein noxem werden.


    Ist es schlecht für den Motor mit kaputten Sensor zu fahren?

    Keine MKL.



    Wird der karren mit noxem durch den tüv kommen (Abgaswerte)?