Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • wie jetzt, einer der die Fotos und das Auto ein wenig in Szene setzen wollte? Oder einer der sich das Auto als Interessent angeschaut hat? Mit der richtigen Verkaufsanzeige würdest du definitiv keinen einladen der den Preis am ende so heftig und fast schon frech unterbietet :) War am Ende eh einer der das Ding nur weiter verkaufen möchte und nicht selber fahren möchte bei dem Preis. Ein 530d mit M-Paket geht nicht für dieses Geld in Verhandlung bei jemanden der den selber fahren mag, der hätte nämlich dankbar zugeschlagen.

    Habe ihn jetzt für 8k abgegeben. Er stand schon so lange und leider dadurch Kratzer (vermute ein Kind kam dran) und Marder an Motorverkleidungen. Ich habe jetzt eine Sorge weniger aber das versenkte Geld sieht man sowieso nicht wieder. Bevor ich mit Öldruck, Kettenlängung etc. kämpfe, darf sich jemand anderes daran erfreuen. Adäquaten Ersatz kriege ich für den Verkaufspreis nun leider nicht, der Gebrauchtwagenmarkt ist immernoch grauenhaft. Rein optisch ist der F10/11 einfach mein Liebling.

  • So heute hat es mich dann auch erwischt. Doch Glück im Unglück. War in der Rush Hour hier in Leipzig, mitten im Stop and Go Verkehr, und dann gab es plötzlich im Stand, im Leerlauf nen Klong ... ich erstmal geschaut, keine Warnlampen, alles soweit normal, seltsam, rechts ran bei nächster gelegenheit, Haube auf und zack lag die Riemenscheiben eine Etage tiefer auf der Unterbodenverkleidung. Zu meiner Überraschung lief der Riemen ganz normal weiter seine runden, kein plan wie das funktionierte, aber der Riemen läuft jetzt weiter auf dem restlichen glatten Metall-Rad, dem Überbleibsel der Riemenscheibe, zirbt im Leerlauf etwas der Riemen, sobald etwas Drehzahl da ist hörst du nix mehr. Verrückte Sache und verdammt viel Glück gehabt das es im Leerlauf passiert ist und die Scheibe keine Zerstörungsrunde gemacht hat, genauso das der Riemen übergesprungen ist.


    So Freunde welche Riemenscheide darf ich nun bestellen. Habe mal kurz geschaut, die Originale für über 800 Euro kommt selbstverständlich nicht in Frage, die nächste Alternative laut Leebman wäre dann wohl die Contitech für 328€. Was meint ihr soll ich das jetzt vom P/L Verhältnis drauf bauen. Welchen Hersteller gibt es noch? Und sind die Schrauben da immer mit bei?


    Was macht der Schwingungsdämpfer eigentlich, er soll die Schwingungen von den Aggregaten fern halten ?


    Da liegt sie nun....

    20241119_170804.jpg

    EDC, Integral Aktiv, Sportautomatik, EcoPro

    Okay Intergal Aktiv Lenkung habe ich. Soll es damit zusammen hängen, okay hätte ich jetzt nicht gedacht.


    Habe ihn jetzt für 8k abgegeben. Er stand schon so lange und leider dadurch Kratzer (vermute ein Kind kam dran) und Marder an Motorverkleidungen. Ich habe jetzt eine Sorge weniger aber das versenkte Geld sieht man sowieso nicht wieder. Bevor ich mit Öldruck, Kettenlängung etc. kämpfe, darf sich jemand anderes daran erfreuen. Adäquaten Ersatz kriege ich für den Verkaufspreis nun leider nicht, der Gebrauchtwagenmarkt ist immernoch grauenhaft. Rein optisch ist der F10/11 einfach mein Liebling.

    Okay da war also so eine Art ungeliebter Stiefsohn der Sorgen gemacht hatte, nur herum stand am ende und weg musste.

    Ja P/L Mäßig wirst du nun drauf legen dürfen, Glückwunsch.

  • Die Riemenscheibe ist doch dann schon längere Zeit mit einer Unwucht gelaufen bevor die abgefallen ist. :/

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die Riemenscheibe ist doch dann schon längere Zeit mit einer Unwucht gelaufen bevor die abgefallen ist. :/

    richtig und das ist das schlimmste fürs erste Hauptlager.

    Schau mal bevor du die neue verbaust, ob du hinter dem Wellendichtring schon ein Stück Lagerschale siehst.

  • Hmmm

    Wenn ich das so lese, wird mir schon schwummrig

    Ich gebe heute meinen dicken zum freundlichen, weil ich Hardy Scheibe plus die Differenziallager tauschen will bei 180 TKm

    Gibt’s da irgendwas kritisches, was er sich bei mir auch anschauen sollte?

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • Risse Schwingungstilger, wenn welche vorhanden gleich ersetzen das Ding.

    Da wird dich aber kostentechnisch der Schlag treffen bei BMW für das Ding.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Danke dir

    Ich bin bereits geplättet

    Die Aktion kostet bereits 1000 Steinchen

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • Wo sitzt der Schwingungstilger? / wie heißt der auf Bmw Deutsch? ;)

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • Danke dir

    Ich bin bereits geplättet

    Die Aktion kostet bereits 1000 Steinchen

    wenn ichs richtig im Kopf hab kostet der Schwingungstilger 500-600€ ohne neue Schrauben und ohne Einbau.

    Zubehörteil kriegst für 200-300€ meist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D